Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    T-Mobile aktuell in 09127 Chemnitz. Der Ping täuscht. Auf der Konsole zu 8.8.8.8. 43ms.

43ms bei HSPA+? Das wäre doch super? Für LTE ist das aber schon mager. Der Ping ist bei Speedtest.net genrell viel zu hoch angegeben. 8.8.8.8 (der große Bruder Google) oder heise.de (ohne www!) liefern i.d.R. realistische Werte.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    43ms bei HSPA+? Das wäre doch super? Für LTE ist das aber schon mager. Der Ping ist bei Speedtest.net genrell viel zu hoch angegeben. 8.8.8.8 (der große Bruder Google) oder heise.de (ohne www!) liefern i.d.R. realistische Werte.

Am Ende taugen auch die gemessenen Werte nicht. Da bremst Flash schon viel zu sehr aus. 43ms ist der Hammer. Ich war selbst überrascht. E-Plus bringt es derzeit auf 89ms, Vodafone um die 70ms und o2 aktuell 103ms. Alles natürlich das Mittelmaß.

Aber das Netz der Telekom, was ich gestern so mitbekommen habe ist einfach :top:

• Ich habe hier mit DC-HSPA+ und Huawei E398 durchgehend 30-40ms, zu LTE kaum ein Unterschied. Wobei man ganz klar sagen muss, dass bei LTE noch einige Netzelemente zwischengeschaltet sind, in Zukunft sollte es da also noch einen Tacken besser werden.

EDIT: Hier noch ein paar interessante Daten aus der Bilanzpressekonferenz:

Ich denke 83% Glasfaseranbindung ist wirklich top :top:

• Zitat:Ich denke 83% Glasfaseranbindung ist wirklich top

..die anderen mit ihrem altmodischen Richtfunk,-und alle drei werden diesen strategischen Fehler bald bereuen..

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..die anderen mit ihrem altmodischen Richtfunk,-und alle drei werden diesen strategischen Fehler bald bereuen..

Naja... Ganz so in die Hände fällt den anderen 3 NB das Glasfasernetz ja nun nicht. Die haben zwar auch ein paar Kilometer unter der Erde liegen, aber längst nicht soviel wie die Telekom. Man darf nicht vergessen, das die Telekom ein ehemaliger Staatskonzern ist. Wäre diese Gegebenheit nicht vorhanden, sehe es da sicherlich auch anders aus. Glaube kaum, das die sonst so auf GF gesetzt hätten.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Naja... Ganz so in die Hände fällt den anderen 3 NB das Glasfasernetz ja nun nicht. Die haben zwar auch ein paar Kilometer unter der Erde liegen, aber längst nicht soviel wie die Telekom. Man darf nicht vergessen, das die Telekom ein ehemaliger Staatskonzern ist. Wäre diese Gegebenheit nicht vorhanden, sehe es da sicherlich auch anders aus. Glaube kaum, das die sonst so auf GF gesetzt hätten.

..das ist, zum Glück, noch etwas vielschichtiger..

..was solls: wir sind die Kunden.. :D

• Haben andere User in der Region 76xxx auch Probleme mit einschlafenden 3G-Verbindungen? Verbindung ist top, aber es fließen keine Daten...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Haben andere User in der Region 76xxx auch Probleme mit einschlafenden 3G-Verbindungen? Verbindung ist top, aber es fließen keine Daten...

..gerade heute nicht mehr,-die Tage wars mal etwas flau, aber immer noch "fliesend"..

• Zitat

Original geschrieben von mk25

Weder setzen die anderen drei Anbieter nur auf Richtfunk noch setzt die Telekom wie du siehts ausschließlich auf Glasfaser. Noch dazu ist die Technik beim Richtfunk auch nicht stehengeblieben. Also erst mal abwarten wie sich das ganze über die Jahre entwickelt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!