Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zumindest hier am Standort habe ich die Werte doch sehr konstant. Also auch Vormittags oder früher Abend (gegen 19 Uhr).
    Um es mal anders rum zu sagen, bisher hatte ich insgesamt mit dem Speedstick LTE eigentlich nie unter 8-10 MBit/s Downloadrate. Muss allerdings mittlerweile auch aufpassen mit dem testen, dass ich nicht in die Drosselung komme. Irgendwas über 4,2+ GB habe ich nämlich schon zusammen.

Wenn am Smartphone 4-6,2 MBit/s anliegen dann ist das schon mehr als ausreichend. Da kannst du sogar nen HotSpot aufmachen, wo sich andere anmelden können mit ihrem Handy und dann fleißig zu dritt darüber Youtube Videos gucken etc..

Also ich kann nur dazu raten es mal auszuprobieren... :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Nach wie vor, kein Internet über meine Congstar Karte möglich.
    Einstellungen sind korrekt.

Tja, kann man nichtmal das EDGE Netz hier ärgern ^^

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nach wie vor, kein Internet über meine Congstar Karte möglich.
    Einstellungen sind korrekt.

Tja, kann man nichtmal das EDGE Netz hier ärgern ^^

Gleiches Problem, allerdings mit einer Xtra-Card.

• Puh, dann bin ich zum Glück nicht der einzige.
    War gestern auch schon so, wielange der Fehler schon besteht weiß ich nicht, weil wenn benutze ich die Karte nur kurzzeitig zum "spielen", obwohl man mit EDGE nicht vernünftig spielen kann :(

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gleiches Problem, allerdings mit einer Xtra-Card.

Same here, Congstar & Xtra!

Außerdem: seit nun 2 Wochen (!!!) ist die GSM-Station in 53913 Swisttal ausgefallen! In den oberen Etagen und Outdoor nicht so schlimm, das Gebiet wird durch andere Stationen scheinbar gut mitversorgt, aber es gibt massig Gesprächsabbrüche und so. Technik weis bescheid, aber Fehler wird irgendwie nicht behoben :(

• So langsam fängt T-Mobile hier in OWL an zu nerven...Auf der A33 zwischen Dissen und dem Autobahnende Borgholzhausen flog mir wieder ein Gespräch um die Ohren (Dreiton,Gespräch netzintern),dass sind ja langsam o2 Verhältnisse. :D

• Deshalb hat die Telekom den Sender Bockhorst wohl schon mit UMTS aufgerüstet. Die Antennen wurden schon montiert und die EMF Einträge sind auch schon da. Ob der schon online ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall wird damit GSM südlich der A33 entlastet.
    Wird wohl höchste Zeit da was geschiet.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Nicht nur das es hier bei mir zuhause nur EDGE von der Telekom gibt, nein die Datenverbindung geht gar nicht mehr.

Entweder wird man nach 30 Sekunden geworfen, und die Stick-Software zeigt sogar noch Verbunden an.
    Oder man hat man kurz eine Minute ca. Verbindung und dann friert der Download komplett ein.
    Oder der Download geht von Anfang an nicht.

Betrifft sogar eine Firmen Vertrags-Datenkarte

Uploaded with ImageShack.us

Hoffentlich fängt es nicht jetzt an sich zu rächen, 3 Ortsteile einer Großstadt nur mit EDGE über einen einzigen Masten versorgen zu wollen...

• Hab mal noch paar Lücken bei der Telekom ausgemacht.

Kühnhaide streckenweise kein Netz, zwischen Rübenau und Ansprung kein Netz, weiter Richtung Grenze Deutschneueinsiedel kein Netz. VF hat hier, wie E+, nur GPRS.

Von allen NB ist o2 der einzige, der hier durchgehend GSM + EDGE bietet. Dazu kommen noch die tschechischen Netze.

• Gerade durch Weithaus gefahren. Dort versorgt die Telekom mit EDGE und UMTS :top:, die anderen bieten nur 2G. :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!