Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• für smartphone User in Großstädten hat Vodafone gegenüber der Telekom den eindeutigen nachteil das Sie nicht Deutschlandweit EDGE haben , ist man in Gebäuden wo kein UMTS aufgrund der Hochfrequenz reinkommt oder schaltet um Akku zu sparen UMTS ab surft man bei VF mit GPRS , Telekom hat in ganz Deutschland ein EDGE Backup was meist zum surfen noch reicht , ich habe nach jetzt keinen 4 Wochen für mich das Experiment Vodafone beendet und bin zurück zur Telekom

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    für smartphone User in Großstädten hat Vodafone gegenüber der Telekom den eindeutigen nachteil das Sie nicht Deutschlandweit EDGE haben , ist man in Gebäuden wo kein UMTS aufgrund der Hochfrequenz reinkommt oder schaltet um Akku zu sparen UMTS ab surft man bei VF mit GPRS , Telekom hat in ganz Deutschland ein EDGE Backup was meist zum surfen noch reicht , ich habe nach jetzt keinen 4 Wochen für mich das Experiment Vodafone beendet und bin zurück zur Telekom

Ja genau das hab ich auch oft festgestellt mit Vodafone und mich dann geärgert. Ist so als wenn man direkt wieder in die Steinzeit zurückfällt. Das sehe ich als großes Manko an. Ist eine EDGE-Umrüstung von GPRS eigentlich so umständlich?

Was mich an Vodafone auch stört ist, dass wenn man nur 2 Balken oder weniger 3G Empfang hat, gleich die Datenrate auf GPRS Niveau absinkt. Ist das bei der Telekom eigentlich auch so? Kann da jemand was zu sagen? Bei o2 ist das ja anders. Da geht auch bei wenig Empfang noch speedtechnisch einiges, wenn das Netz gerade mal nicht überlastet ist, versteht sich ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• schon a weng mickrig, 10 Mbit @ LTE. Aber muss nicht unbedingt die Nutzung sein. Denke eher weniger das das nun sooo viele in Köln schon nutzen? Kann auch Wartung etc. sein? Was für einen Tarif hast du denn? Also ab wieviel Mbit ist bei dir offiziell Schluss bei Down / Up ?

• Erst schreiben, dass das Ergebnis mickrig ist und dann nach dem Tarif fragen. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    schon a weng mickrig, 10 Mbit @ LTE. Aber muss nicht unbedingt die Nutzung sein. Denke eher weniger das das nun sooo viele in Köln schon nutzen? Kann auch Wartung etc. sein?

Viele Kunden hats noch nicht in Köln, ich weis aber, dass einige Firmen mit dem Speedstick LTE ausgestattet wurden. So haben bspw. (alle?) Mitarbeiter der Microsoft Zentrale einen Stick bekommen.

Im HBF hatte ich aber auch "nur" 14Mbit/s mit LTE am Sonntag, keine Ahnung was da los war. Saß aber auch im Zug und hatte nur 2 von 5 Balken Empfang, das muss man dazu sagen :)

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    schon a weng mickrig, 10 Mbit @ LTE. Aber muss nicht unbedingt die Nutzung sein. Denke eher weniger das das nun sooo viele in Köln schon nutzen? Kann auch Wartung etc. sein? Was für einen Tarif hast du denn? Also ab wieviel Mbit ist bei dir offiziell Schluss bei Down / Up ?

Bei meinem Tarif sind laut Beschreibung maximal 21,6Mbit/s möglich. Man muss dazu sagen, dass ich nachher in Köln-Mülheim deutlich bessere Geschwindigkeiten hatte (so um die 20Mbit).

Am besten waren jedoch die Heinis vom 4010, die meinten man könne das LTE-Netz nur mit extra Datentarifen nutzen und haben mir deshalb den Stick ohne Vertrag nicht verkauft...

iPhone since 2007-07-04

• Meint ihr es wird Ende des Jahres neue Tarife geben? Also sowohl Sprach-/Combi- als auch Datentarife. Gerade im Hinblick auf HSPA+ und LTE würde dies doch Sinn machen.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Gerade im Hinblick auf HSPA+ und LTE würde dies doch Sinn machen.

Wieso? Es gibt doch schon jetzt die Speed-Option und Datentarife mit höherer Geschwindigkeit.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Im Herbst gibt es einen neuen Datentarif für LTE.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• He he! Ne Mail bei uns in der Firma.
    Telekom hat wieder Probleme!

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Telekom gibt es zur Zeit eine Störung, die Auswirkungen auf die Datenübertragung via UMTS oder GPRS haben kann.

Die Telekom arbeitet an diesem Problem - eine Behebung kann bis morgen früh dauern.

Falls Sie von diesem Problem betroffen sind, so können Sie lt. Telekom versuchen, ob ein Aus- und Einschalten des Handys/UMTS Sticks Abhilfe schafft.
    Ansonsten bitten wir um Geduld, bis das Problem vollständig behoben ist.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!