Bielefled, Gütersloh, Osnabrück
Das sieht hier in OWL und dem Osnabrücker Land aber ganz anders aus!
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bielefled, Gütersloh, Osnabrück
Das sieht hier in OWL und dem Osnabrücker Land aber ganz anders aus!
MR
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Echt? Ich hatte heute keinerlei Probleme feststellen können. Hatte auch Anrufe und SMS querbeet durch alle 4 Netze mit T-Mobile. Von daher kann ich da nicht meckern.
Da warst du einer der Glücklichen die nicht betroffen waren,zudem betraf es ja nur bestimmte Rufnummernbereiche.
Sim vom Küchenmeister
Der chefkoch01 hat noch ne uralte 0171er!
Die Sim ist sonne alte Gurke. D1 steht da noch drauf!!
Und damit hat man doch Narrenfreiheit!
Dat Dingen geht immer! :cool:
MR
Wenn es nach der Sim ginge,bei mir steht auch noch T-D1 drauf.
Re: Sim vom Küchenmeister
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Der chefkoch01 hat noch ne uralte 0171er!
Die Sim ist sonne alte Gurke. D1 steht da noch drauf!!
Und damit hat man doch Narrenfreiheit!
Dat Dingen geht immer! :cool:
Nöö der Küchenmeister hat eine ganz aktuelle SIM Karte (microSIM). Aber ja, die Karte geht immer...
Bin aber froh nicht betroffen zu sein. Hatte aber auch mal vor einiger Zeit Probleme gehabt mit dem SMS Empfang. Konnte da aber nicht sagen, ob es am Netz oder am Handy lag. Abgehende und Anrufe gingen in beiden Richtungen durch....
Telefonie hat bei mir seit Mittwoch im Raum HD schon nicht mehr richtig funktioniert. Dies ist aktuell noch so, wenn auch nur noch sporadisch.
Welches Netz ist denn auf der Bahnstrecke Hamburg-Berlin bzgl mobiles internet am besten?
O2 ist eine Katastrophe. Es geht zwar ganz schön durch die Pampa, aber trotzem...
Kannst Du vergessen. Vor 2, 3 Jahren, als ich noch regelmässlig mit O2 im Telekom EDGE geroamt habe, ging das im Zug noch sehr gut. Mittlerweile sind da meine Ansprüche entweder sehr gestiegen, oder es ist auch bei der Telekom nicht mehr sooo toll.
Mittlerweile kannste das so gut wie in allen Netzen vergessen. Es gibt immer ecken, wo Daten kommen. Doch je schneller der Zug ist, je schnelle die Zellenwechsel, je weniger Daten kommen. Und das ist leider überall so.
Vodafone kannst Du jedenfalls meist genauso vergessen, wie O2. Du bist in sofern hier richtig, das es bei der Telekom noch am ehesten geht.
Umso unverständlicher, dass HH-B (ebenso wie H-B) noch immer nicht mit RailNet/HotSpot ausgebaut ist.
Immerhin wurde im Februar ein weiterer Ausbau angekündigt, leider ohne konkreten Zeitplan:
ZitatZusammen mit der Deutschen Bahn wird die Telekom das mit WLAN versorgte Streckennetz sukzessive auf 5 000 Kilometer erweitern; mehr als 200 weitere ICE-Züge dienen dann als rollende HotSpots.
Da es derzeit überhaupt keine 200 ICEs mehr ohne WLAN gibt, bezieht sich das wohl auf die Nachfolgegeneration ICx. Insofern könnte auch der Streckenausbau eine etwas längere Perspektive haben.
Edit: Fahren auf der Strecke HH-B nach wie vor die ICE2? Diese werden im Zuge des aktuellen Redesigns mit WLAN ausgerüstet. Dann sollte bis spätestens 2013 auch Hamburg-Berlin und Berlin-Hannover-Dortmund streckenmäßig ausgerüstet werden. Zuvor würde München - Nürnberg - Frankfurt/Fulda Sinn machen und 2016 mit dem ICx dann Hamburg-Bremen-Dortmund.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Kannst Du vergessen. Vor 2, 3 Jahren, als ich noch regelmässlig mit O2 im Telekom EDGE geroamt habe, ging das im Zug noch sehr gut. Mittlerweile sind da meine Ansprüche entweder sehr gestiegen, oder es ist auch bei der Telekom nicht mehr sooo toll.
Mittlerweile kannste das so gut wie in allen Netzen vergessen. Es gibt immer ecken, wo Daten kommen. Doch je schneller der Zug ist, je schnelle die Zellenwechsel, je weniger Daten kommen. Und das ist leider überall so.
Vodafone kannst Du jedenfalls meist genauso vergessen, wie O2. Du bist in sofern hier richtig, das es bei der Telekom noch am ehesten geht.
ok, der IC fährt ja so etwas 200km/h. wie häufig muss ich mir denn so einen zellenwechsel vorstellen? alle 20km? wären ja dann alle 6 minuten. irgendwie traurig, dass es "heutzutage" noch kein flottes internet wengistens mal auf den hauptlinien gibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!