Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Hallo Tobias!

Ja die Osnabrücker Parkhäuser sind größtenteils mit Telekom Versorgung. Dieses T-D1 Schild finde ich schon witzig witzig ;-)

Ja, dass war schon schön mit dem o2-Roaming ... Das Beste war wenn man aus der Tiefe des Parkhauses raus fuhr blieb man im T-Mobile-Netz ... Ich habe oft Gespräche im Parkhaus Ledenhof begonnen. Einmal endete das Gespräch hinter Dortmund was dann 130km weg ist. Alles im T-Mobile Netz ... Erst nach dem Gespräch wechselte man ins o2-Netz ;-)

Beim Reinfahren klappte der Handover von o2 zu T-D1 ;-) meiner Erinnerung nach nicht.

Seit April 2008 war es sowieso vorbei.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Kann es sein das es die letzen Wochen bei T-Mobile Probleme mit der Anklopffunktion gibt ? Anklopfen ist aktiviert,aber mal geht es und dann landet man wieder auf der Mailbox...Das ganze habe ich jetzt schon bei mehreren Anschlüssen und verschiedenen Handys erlebt. :confused:

• iDet

Danke für deine Erläuterungen.
    Bemerkenswert finde ich, dass die Telekom die Ledenhofgarage exklusiv versorgt.

***21 Jahre o2***

• P.S. Zum Thema Versorgung:

Ich war letzte Tage in 56412 Gackenbach, ein Dorf eigentlich nicht weit von der Autobahn A3 entfernt (nähe Montabaur).

Das komplette Dorf ohne D1 Versorgung, erst nach ca. 3 km wieder verfügbar!!

Das es sowas noch gibt, hätte ich nicht gedacht... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kann es sein das es die letzen Wochen bei T-Mobile Probleme mit der Anklopffunktion gibt ?

Kann ich inzwischen bestätigen. Man ruft einen Anschluss mit aktiviertem Anklopfen an und es kommt mal die Mailbox und manchmal klopft es an...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Fahr mal z.B. nach 35708 Rodenbach (Ortsteil von Haiger, an der A45).
    Da sieht es genauso aus.

Oder auch Neunkirchen bei Rennerod, da ist auch ebbe mit D1.
    Also es gibt schon noch ein paar Orte wo auch Telekom nicht so recht will ;-)

Aber ich denke es würde eh jedem zu jedem Anbieter Orte einfallen wo sie nicht gehen...

Ich vermisse z.B. hier bei mir zuhause auch noch D1 UMTS, in einem Ortsteil von Siegen wohlgemerkt *gg*

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wolltest du nicht schon vor Jahren gekündigt haben, Steven?

Ohne den ganzen Thrad erneut gelesen zu hahebn hoffe ich, dass euch bewusst ist das es nicht in den wenigsten Fällen einfach "höhere" Gewalt ist wieso da kein Sendemast steht. :)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Wolltest du nicht schon vor Jahren gekündigt haben, Steven?

Mein T-Mobile Vertrag ist auch seit Anfang des Monats gekündigt.
    Der existiert also nicht mehr.

Ich habe aber dennoch eine Congstar Karte.
    Allerdings, sind das was ich sagte bezgl. Rodenbach und Neunkirchen Erfahrungswerte von früher.

Wo sonst noch irgendwelche Lücken sind kann ich kaum sagen, da ich D1 bzw. congstar so gut wie nie mithabe.

EDIT: Pardon, das mit dem UMTS was hier zuhause nicht da ist, weiß ich ganz aktuell, wenn ich meine congstar Karte an mache ;)

Mal gespannt ob Siegen irgendwann von D1 mal noch flächendeckendes UMTS bekommt ... *lol*

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 89447 ist auch nix. Sogar E-Plus versorgt dort...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!