rufnummernfeststellung bei umgeleiteten anrufen

• Das ist die österreichische Art von Durchwahlen.....
    Habe ich noch nie etwas dran gemacht geschweige denn konfiguriert...

Frag am besten Deinen Netzbetreiber nach Anrufweiterschaltung im Amt bzw. CLIP-no-screening und sage ihm, das es Dir darum geht, dass Du bei Antufumleitungen auf Dein Handy die Rufnummer des Anrufers sehen möchtest.
    Evtl. bietet Dein Netzbetreiber auch den Parallelruf an. Dann geht bei Anrufen an eine Deiner Nummern automatisch ein zweiter Ruf an Dein Handy raus - in D mit der Rufnummer des Anrufenden im Display des Handys.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ich habs geschafft!!!!!!
    herzlichen dank an alle, die mir geholfen haben!!!

also ich habe auf mails an kapsch, aphona, telekom keinerlei antwort bekommen - toller service !!! :mad:

habs dann gestern nachmittag mit der telekom hotline probiert. die telekomtante war wider erwarten sogar recht freundlich, hat gleich den anschluss gecheckt und war höchst verwundert, dass bei meinem anschluss die direkte rufumleitung nicht freigeschalten war. das hat sie dann gleich nachgeholt.

am abend dann an meiner anlage herumprobiert, bis auf einmal gar nichts mehr funktionierte - nicht mal mehr telefonieren konnte ich noch!! ich dachte schon, morgen kann ich einen techniker holen :confused: , aber schließlich ist es mir gelungen, die umleitung zu programmieren.

wenn jetzt ein anruf auf mein handy kommt, erscheint zuerst ein infofeld "umgeleiteter anruf", dann z.B. HUBER Hans> . also zeigt mir das handy nun einerseits die vollständige nummer des anrufers an und andererseits weiß ich durch dieses Zeichen> , dass es umgeleitet ist!!!
    bin überglücklich!!

thx to all, :D:D :top:

gruß
    m.

p.s.: wenn jemand mal dasselbe problem hat, --> anruf bei der servicetante und viel herumprobieren --> "es muss gehen!! geht nicht, gibts nicht!"

da ja nun alles in butter ist, herzlichen dank nochmal!!

@ Mod Christian -->>
    nun kannst du auch diesen thread schließen!! ;);) Danke!
    m.

• Zitat

Original geschrieben von matador
    am abend dann an meiner anlage herumprobiert, bis auf einmal gar nichts mehr funktionierte - nicht mal mehr telefonieren konnte ich noch!! ich dachte schon, morgen kann ich einen techniker holen :confused: , aber schließlich ist es mir gelungen, die umleitung zu programmieren.

wenn jetzt ein anruf auf mein handy kommt, erscheint zuerst ein infofeld "umgeleiteter anruf", dann z.B. HUBER Hans> . also zeigt mir das handy nun einerseits die vollständige nummer des anrufers an und andererseits weiß ich durch dieses Zeichen> , dass es umgeleitet ist!!!
    bin überglücklich!!

Es ist schön, dass es nun funktioniert und ich möchte nicht neu erschlossene Klarheiten beseitigen. Vielleicht habt ihr aber aneinander vorbeigeredet oder ich habe schlicht und ergreifend einen :apaul: .

Es existiert doch im Netz der Telekom Austria ein Code zur "Anrufumleitung zu einem anderen Teilnehmer". Diesen Code gibt man am Telefon mit Tonwahlverfahren ein, wenn eine Amtsleitung besteht. Eine Amtsleitung besteht dann, wenn man den durchgehenden Ton hört und man "nach außen" telefonieren kann. Dieser Code lautet *21*Umleitzielnummer#

Dieser Code hat nichts mit einer Telefonanlage zu tun, sondern er gilt im Netz der Telekom Austria. Wenn man diesen Code eingibt, dann wird bereits im Netz der Telekom Austria - also bevor der Anruf zu deinem Festnetzanschluß durchgestellt wird - zum "anderen Teilnehmer" (eben zur Umleitzielnummer) umgeleitet.

Wie es sich bei diesem Verfahren allerdings mit der Übermittlung von Rufnummern verhält, kann ich im Moment nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    ...oder ich habe schlicht und ergreifend einen :apaul: .

Hast Du nicht, wurde ja oben alles schon mal gesagt, aber
    was will man machen, wenn er es nicht kapiert oder sich nicht dran hält :rolleyes:

• erst mal danke!!
    zweitens, was ist ein paul???

der code *21* etc funktioniert bei mir nicht!!! habe ich ja auch probiert!! ging aber nicht!!

Teddie neubert
    hat nichts mit nicht kapieren oder nicht dran halten zu tun, wenns nicht funzt!!! :mad:

grüße m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!