rufnummernfeststellung bei umgeleiteten anrufen

• Wobei die AWS in der Vermittlungsstelle die bessere wahl wäre da alle B-Kanäle frei bleiben. Auch in einem "Umleitungs" zustand :top: Die AWS in einer TK-Anlage wird meistens nur als letzte alternative genommen wenns keine möglichkeit gibt das über die Vermittlungsstelle machen zu lassen daher für die meisten Nutzer :flop:

• Du sprichst von Nebenstellen. Ist das ein ISDN- Anlagenanschluss oder ISDN- Mehrgeräte mit MSN,s?

• sorry, kann ich dir nicht genau sagen.
    ich kanns nur einmal ganz simpel beschreiben.

irgendwo bei mir ist eine sog. TK-Anlage "Kapsch MidiStar A1" an der Wand. Das ist ein größerer Kasten. von dort weg gehen kabel
    1) zu meiner amtsstelle (siehe deckblatt betriebsanleitung)!
    und
    2)zu zwei weiteren kleinen kästen (die nebenstellen: in meinem fall 2 und 3.)

mehr kann ich leider nicht sagen, weiß nicht was MSN ist!!

sorry,

wäre nett, wenn du trotzdem nicht verzweifelst und mir weiterhilfst!!

danke

gruß
    m.

• MSN ist eine Deiner ISDN-Rufnummern.
    In Deutschland bekommt man serienmäßig 3 MSN beim ISDN-Mehrgeräteanschluß. In AU sollte das ähnlich sein.

Als Alternative zur Anrufweiterschaltung im Amt könnte das ISDN-Leistungsmerkmal "CLIP-no-screening" eine Lösung sein. In Deutschland ist das leider nicht am Mehrgeräteanschluß möglich, aber vielleicht in Österrreich?
    CLIP-no-screening erlaubt das Überschreiben der abgehenden Rufnummer durch eine andere Rufnummer. Z.B. die des wahren Anrufers. Du siehst so die richtige Rufnummer im Display.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• also, ich habe eine rufnummer z.b. 0123/576. wenn diese nummer angerufen wird, läuten bei mir die Hauptstelle und die nebenstellen.

man kann aber auch an die nr. 0123/576-1, 2 oder 3 dazuwählen, um eine bestimmte stelle anzuwählen!!

hoffe, das ist verständlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!