Stornierung E-Plus vertrages nicht möglich??

  • E-Plus vertrag Stornieren
    Hallo,
    Habe am 07.06.2006 bei Sayed- teleCenter in Friedberg einen E- Plus vertrag abgeschlossen. Die Freischaltung laut Händler war bis 13.06.2006 noch nicht möglich weil E- Plus im moment Probleme mit EDV haben. Da mir das alles zu lange gedauert hat bestande ich auf stornierung des noch nicht bestandene Vertrages. Händler war unfreundlich und wollte stornierung nicht annehmen, er hätte durch die Beratung unkosten gehabt die durch Provision gedeckt werden müssen. Deshalb habe ich Stornierung am 13.06.2006, 18.06.2006 und 30.07.2006 zum E-Plus gefaxt.( alles angekommen und Fax bestätigung habe ich auch) Nach Telefonat mit Kunden Betreung E- Plus ist alles seit 20.06.06 in bearbeitung :top: aber Monatliche gebühren werden mir jeden Monat fleißig abgebucht obwohl Sim- Karte bis heute nicht benutzt wurde. :flop:
    Am 18.07.2006 schickt mir der Händler das Telefon und die Sim- Karte was leider von meinem Nachbarn angenommen wurde. Habe Natürlich alles wieder unfrei zürück gesendet, kam aber eine Woche später wieder zürück annahme verweigert ( 12,- Euro auf meiner kosten ). :mad:
    Ich habe bis heute weder das Handy noch die Sim Karte benutzt und mittlerweile mehrere telefonate mit E- Plus Kundenbetreuung geführt.
    Laut E- Plus ist eine Stornierung nicht möglich solange der Händler nicht auf Provision versichtet.
    Händler wird auf keinen fall auf seine Provision versichten.


    Das ist echt der Hammer, Händler kann machen was er will und Kunde muss es Akzeptieren. Laut Händler muss der Kunde vertrag annehmen auch wenn die ganze sache 5 Monate oder noch länger dauert. Das Handy was ich mir am 07.06.06 ausgesucht habe wurde wie gesagt erst nach 8 Woche mir zugesandt und nach meiner meinung hat es Wirschaftliche Zeitwert verloren.
    Laut Rechnung vom Händler im Paket wäre noch zuberhör mit dabei gewesen, im wirklichkeit war es aber nicht so, Das Handy Paket ist gebraucht und das Handy selbt wurde auch schonmal benutzt.




    Gibt es hier irgendwelche möglichkeiten aus dem Vertrag rauszukommen oder wegen betrug Händler anzeigen


    Vielen Dank

  • Bevor Du die Frage nach einer Stornierung des Vertrages stellst, ist in der vorliegenden Situation die Frage zu beantworten, ob es überhaupt zu einem Vertragsschluss gekommen ist (vgl. meine Antwort in dem Thread, in dem Du Dein Problem gestern geschildert hast).


    Seit welchem Tag berechnet E-Plus Dir die monatlichen Gebühren?

  • Hallo,
    Laut E- Plus ist der Vertrag seit 14.06.06 aktiv und kann benutz werden, aber der Händler hielt es nicht für nötig mir das mit zu teilen, hat wie gesagt bis 18.07.06 gewartet.
    Rechnung muss ich natürlich ab 14.06.06 bezahlen. E- Plus bietet mir zwar Gutschift an aber nach der ganzen Sache möchte ich weder den Vertrag noch das Handy behalten.


    E- Plus muss doch zusehen das die Kunden zufrieden sind und auch lange als zufriedener Kunde erhalten bleibt.
    Es kann doch nicht sein das ein Händler so mit Kunden umgeht und E-Plus das Ignoriert und dem Händler die Provision auszahlt obwohl E- Plus frühgenug mitbekommen hat was der Händler für Geschäfte macht.

  • Hatte der Händler Deinen Vertrag am 13. schon an E-Plus weitergeleitet? Oder war das wegen der EDV-Probleme gar nicht möglich (und geschah dann erst am 14.)?

  • Also,!!!
    Laut E- Plus gab es keine EDV probleme, es ist alles bei denen angekommen nur Ausweiskopie und Bankverbindung war unleserlich deshalb konnte Vertrag zunächst nicht freigeschaltet werden.
    Am 14.06.2006 war es endlich soweit.

  • Irgendwas ist bei deinem Händler da sowiso dubios, weil mit aktiv plus wird ein Vertrag sofort aktiviert, und wenn der Händler interne EDV Probleme hat kann man immer faxen. Die Oberfrechheit ist aber das sich der Händler nach Aktivierung der Karte noch 5 Wochen Zeit lässt dir das Handy und SIM zuzusenden.


    Verspätete Handyzustellung hat vermutlich den Grund, mit günstigen Preisen blenden zu können. Aber zuindest die SIM hätte der Händler sofort zusenden können.


    Aber E-Plus kann im Prinzip auch nichts dafür, ich denke dir aus Kulanz die GG bis 18.7. zu erlassen ist schon sehr fair. Ich denke es spricht nichts dagegen den Vertrag zu behalten.


    Aber gegen den Händler sollte man zivilrechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

  • 1. Auf kulanz nur bis 30.6.06 und was ist mit dem HANDY? ich habe das Handy zur damaligen Konditionen gekauft und nicht zur heutigen.
    Ich hätte es damals für 280,- verkaufen können und heute vielleicht 180,- Euro

  • Die Grundgebühr bis zum 18.7. Würde ich mir vom Händler erstatten lassen, den schliesslich hat er die Nichtnutzbarkeit bis zu diesem Datum zu verantworten.


    Bei dem Handylieferung würde ich es versuchen die 5 Wochen Lieferfrist auch eine kleine Erstattung zu bekommen.


    Das du Handy und Vertrag ab 18.7 nicht genutzt hast ist allerdings deine Sache.

  • 1. Der Händler ist sowas von unkooperativ,
    2. Händler mir das Geld erstatten??, kommt laut Händler überhaupt nicht in frage ,weil sein Pflichten mit absendung das Paketes erfüllt worden sind.

    Zitat

    Das du Handy und Vertrag ab 18.7 nicht genutzt hast ist allerdings deine Sache

    :top: .
    Ich war bis 27.07.2006 im Urlaub und Laut E-Plus ist die Stornierung in arbeit deshalb sollte ich micht hüten die Sim-Karte zubenutzen.

    Zitat

    3.Bei dem Handylieferung würde ich es versuchen die 5 Wochen Lieferfrist auch eine kleine Erstattung zu bekommen

    :top: .
    Kein Cent erstattung vom Händler. :flop:

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