Problem beim Download von Java-Programm

  • Hallo,
    ich habe eine Samsung D900 mit O2-Genion-Vertrag


    Ich wollte mir eben einen Fahrplan für die Deutsche Bahn über WAP runterladen (http://mobile.bahn.de). Die Seite konnte ich aufrufen und alles, doch als es zum Download ging, tauchte im Display nur "Netzfehler" auf und die Verbindung wurde beendet.


    Weiß jemand, woran das liegen kann? Kenne mich mit WAP und GPRS ansonsten nicht besonders aus.


    Vielen Dank schonmal!

  • Ich hab gerade auch mal einen Fahrplan runtergeladen, ging einwandfrei.


    Nach der Berechnung der Route steht dort auch, dass man 3 Minuten warten soll... Warst du vielleicht etwas zu flott?

  • okay, das hat auch nicht geholfen.


    Immer nur die Meldung "Netzfehler". Kann es sein, dass mein Handy irgendwo falsch konfiguriert ist um Programme herunterzuladen?

  • Zitat

    Original geschrieben von DerEric
    okay, das hat auch nicht geholfen.

    Was? - nur länger warten? In den 3 Minuten schon mal im Browser auf neu laden gehen, bzw. auf der bahnseite da, wo "hier" steht klicken.

    Zitat

    Immer nur die Meldung "Netzfehler". Kann es sein, dass mein Handy irgendwo falsch konfiguriert ist um Programme herunterzuladen?

    Eigentlich nicht - du kannst die Seite ja auch laden. Kannst du denn auch kein anderes Programm runterladen? Evtl. ist in deinen Browsereinstellungen eine Zeit für Verbindungsdauer einstellbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Was? - nur länger warten? In den 3 Minuten schon mal im Browser auf neu laden gehen, bzw. auf der bahnseite da, wo "hier" steht klicken.Eigentlich nicht - du kannst die Seite ja auch laden. Kannst du denn auch kein anderes Programm runterladen? Evtl. ist in deinen Browsereinstellungen eine Zeit für Verbindungsdauer einstellbar?


    Auch wenn ich früher auf >hier< klicke, kommt der Fehler. habe kein anderes Programm versucht. Verbindungsdauer-Einstellung gibt es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!