XDA Neo: Nach verwendung des Kabel Headsets funktioniert die Lautsprecher nichtmehr

  • Habe vorgestern auf der Terasse mit meinem Kabel Headset, dass bei meinem Neo dabei war, Musik gehört (TCMP). Hab dann das Lied gestoppt und das Kabel gezogen. Etwas später spürte ich das Vibrieren des XDA weil ein Anruf kahm! Ich wunderte mich schon warum kein Klingelton kahm! Abgehoben -> auch der Ohrhörer gibt keinen Ton von sich!


    Lange rede kurzer Sinn: Selbst nach einigen Soft Resets kann ich keinem Lautsprecher einen Ton entlocken! Einzig mit Headset funktioniert alles wie es sollte!


    Ich bin total am verzweifeln! Ich hoffe dass ihr Tips habt, oder "nur" einen Softwarefehler prognostiziert! Habe keine Lust det Ding einzuschicken.


    Ich hoffe ich habe keine wichtige Info vergessen, ansonsten bitte fragen. Bitte helft mir!!


    Grüße aus Franken

  • easy: stekc mal da shaedset rein und zieh es ruckartig raus.


    Wenn das nicht hilft, nimm ne kleine nadel. Im headsetanschluss befindet sich ein kleiner kontakt, der sich verboigen hat und jetzt nen dauerkontakt macht. der neo ist also die ganze zeit im headsetmodus...

  • geil!


    Einfach weng Musik laufen lassen und nach etwa 30 sek rumgefummel mit ner Nadel gings plötzlich! VIELEN DANK!


    und das auch noch ohne Hard Reset!

  • da hätte dir der hardware reset eh nix gebracht. Das ist nen Hardwarebug, den HTC MINDESTENS seit dem Canary schon hat. Keine Ahnung, warum die immer wieder diese Schwachstelle einbauen...

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Danke für den Tip! Das hat meinem neo auch gerade wieder das Sprechen beigebracht.


    Der Bug ist einfach nur

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
    Habe vor ner halben Stunde auch einen Thread zu dem Problem aufgemacht und auch ich war am verzweifeln. Werde ich direkt mal ausprobieren. Aber da es ziemlich identisch ist denke ich dass die Ursache die gleiche ist.


    Aber schon blöd, scheint ein serien-problem zu sein...

  • Hat geklappt ^^
    Hab lediglich das Headset reingeschoben und ganz schnell wieder rausgezogen,,,
    Und schon lief alles wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!