Ich erlaube mir mal in Fortführung dieses Threads ein neues Thema aufzumachen, da es sich jetzt um einen anderen Sachverhalt dreht.
Am 27.04.2006 habe ich meinen am 04.10.2006 auslaufenden BASE-Vertrag gekündigt. Diese Kündigung habe ich am 24.05.2006 zurückgenommen (per Fax mit kurzer Mitteilung, dass ich die Kündigung wieder zurückziehen möchte). Daraufhin kam eine SMS mit der Bestätigung der Kündigungsrücknahme.
Am 09.08.2006 habe ich den BASE-Vertrag erneut gekündigt (um später meinen Eplus-Vertrag auf BASE umzuswitchen). Kurz vorher habe ich in der KB-Online gesehen, dass mein Vertrag bis zum 04.10.2007 laufen soll. Da dies eigentlich nicht stimmen konnte, habe ich an den Kundenservice mit Bitte um Aufklärung geschrieben.
Heute kam paralell zu meiner Kündigungsbestätigung (zum 04.10.2007) die Antwort:
ZitatAuf Grund der Kündigungsrücknahme haben Sie automatisch einer Vertragsverlängerung von 12 Monaten und einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zu gestimmt.
Für mich ehrlich gesagt rechtlich fraglich. BASE hat also stillschweigend ohne einen Hinweis an den Kunden meinen Vertrag um 12 Monate verlängert. Ich frage mich auf welcher Grundlage das geschieht? Ich habe weder etwas unterschrieben, noch dem in sonst einer Form zugestimmt. Warum schreiben die nicht, dass sie die Kündigung zurücknehmen, aber nur bei einer VVL um 12 Monate?
Ich habe jetzt mal den Passus aus den AGB angefordert wo das steht.
Für mich sehr fragwürdiges Verhalten. Was sagt Ihr dazu? Rechtlich haltbar? Normal?
Danke und Grüße
Ray