Hallo, habe für Meine Tochter einen Vodafon Datentarif(5Euro Grundgebühr +0,04Cent je Minute) per Telefon gebucht. Nun bekomme ich eine Rechnung von fast 200Euro vodafon hat den Tarif nicht gebucht . die E-Mail mit den Einstellungshinweisen habe ich gelöscht . Was kann ich da machen? War doch kein Fehler von mir. Mfg
Ärger mit Vodafone
-
-
-
wo hast du den datentarif den gebucht???
bei der hotline????
welchen datentarif hast du gebucht??? (bei 5,--€ müsste es der happylive-UMTS sein...)
wie hat deine tochter gesurft???? im live-portal???? ausserhalb???? wenn ja, dann wäre das die erklärung
an sonsten:
melde dich doch einfach mal bei der 1212 (privatkundenhotline) oder bei der 1234 (businesskundenhotline)...
schildere den damen und herren den fall - sind in den meisten fällen einsichtig...
und falls die bestellung als anruf in deiner history bei vodafone gespeichert ist, kannst du darauf verweisen, sodaß die damen und herren der hotline sehen, das du wirklich kontakt aufgenommen hast...
viel glück...
-
Re: Ärger mit Vodafon!
ZitatOriginal geschrieben von Leony
die E-Mail mit den Einstellungshinweisen habe ich gelöscht . Was kann ich da machen? War doch kein Fehler von mir. MfgWas hätte die E-Mail mit den Einstellungshinweisen auch bewiesen?
So wie Du es schilderst, war es kein Fehler von Dir, aber vermutlich wirst Du es bezahlen müssen.
Aus Erfahrung rufe ich nach telefonischen Änderungen IMMER zweimal an.
Das erste Mal wird die Änderung veranlaßt und das zweite Mal dient zur Kontrolle......
Oder man geht gleich in den Shop.....
Bringt dich jetzt nicht weiter, aber große Chancen sehe ich da für Dich nicht......Edit.:
Du siehst, es gibt verschiedene Meinungen.
Wünsche Dir viel Erfolg...;) -
Also, ich soll alles noch mal per Fax schildern.Die Rechnung werde ich erstmal nicht bezahlen. dachte garnicht das man ohne irgendeine gebuchte Option ins Netz gehen kann(auser wap). Wenn ich die E-mail noch hätte (da stand ja die Bestätigung der buchung drauf) Auserdem wäre Service auch wenn man bei solchen Sachen darauf hingewiesen werden würde .MFg
-
Das klingt nach der gewünschen Web Zuhause-Option. 5 Euro Basispreis pro Monat, jede Verbindung wird pro Minute im Zuhause-Bereich mit 0,04 Euro abgerechnet? Liege ich da richtig?
Keine Panik, das kommt schon mal vor das bei der Aktivierung der Karte eine Option vergessen wird. Das wird bestimmt alles komplet gutgeschrieben. Einfach ein kurzes, sachliches Fax an Vodafone schicken - nach einer gewissen Bearbeitungszeit wird das dann geklärt.
Technisch kann man (leider) sehr wohl ohne Datenoption surfen - auch außerhalb des Live-Portals. Da aber kein vernunftbegabter Kunde ohne Datenoption surft, liegt ein Aktivierungsfehler nahe und es wird sicherlich in Deinem Sinne korrigiert.
Also, locker bleiben, alles wird gut! :cool:
MfG,
Tille99PS: Die korrekte Einrichtung des Zuhause-Web-Bereichs kannst Du dann nach erfolgter Einrichtung unter : http://zuhausestatus.vodafone.de kontrollieren
-
Zitat
Original geschrieben von Leony
Also, ich soll alles noch mal per Fax schildern.Die Rechnung werde ich erstmal nicht bezahlen. dachte garnicht das man ohne irgendeine gebuchte Option ins Netz gehen kann(auser wap). Wenn ich die E-mail noch hätte (da stand ja die Bestätigung der buchung drauf) Auserdem wäre Service auch wenn man bei solchen Sachen darauf hingewiesen werden würde .MFg
Die komplette Rechnung nicht zubezahlen halte ich für keine gute Idee. Bezahle den unstrittigen Betrag und weise Vodafone darauf hin, warum Du den Rest nicht bezahlt hast. -
....stimmt hightower zu...
jedoch weiss ich nicht, wie sich die düsseldorfer verhalten, wenn du an dem lastschriftbetrag etwas änderst, bzw. teils rückbuchen lässt...
es kann sein, das die karte bis zur vollständigen klärung bis auf weiteres gesperrt wird...
falls du allen problemen aus dem weg gehen möchtest, würde ich den kpl. rechnungsbetrag bezahlen, und mir im nachhinein wieder gutschreiben lassen...
ist zwar nen zinsloses darlehen, aber dennoch wäre das sicher die eleganteste methode, um eine sperrung zu umgehen... -
-
Hab auch ein Problem bei Vodafone mit den Datenoptionen. Da ich am Mittwoch mein K800i erwartet habe hab ich am Montag im Shop "Happy live! UMTS" gebucht. Davor hatte ich nur " Happy live!". Der Mitarbeiter sagte mir "Happy live! UMTS" wäre bei mir schon gebucht. Hab mich zwar gewundert mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Am Mittwoch kam dann auch das neue Handy und ich hab außer im live!-Portal zu surfen und dort UMTS auszuprobieren nur ein Theme von SE runtergeladen. Am Freitag hatte ich dann plötzlich fast 50 Euro unter Datenverbindungen in Quickcheck. Unter 1212 konnten sie mir nicht helfen und haben gemeint ich muss meine Rechnung abwarten. Und im Shop konnten sie nicht auf das System zugreifen.
:mad:
-
@kingster:
das kann durchaus sein...
im quickcheck werden datentarifoptionen (meines wissens nach) nicht berücksichtigt...heißt: es wird so getan, als hättest du keine datentarifoption gebucht...
ist bei mir auch so... habe einen rahmenvertrag mit speziellen konditionen... mir werden die gesprächskosten auch zu "normalen" konditionen angezeigt... auf der rechnung hingegen wird dann der richtige preis zur grundlage genommen...das obige ist aber nur eine vermutung meinerseits... könnte mir nur vorstellen, dass das problem darin begründet liegt....
und falls es dennoch abgerechnet wird, solltest du einfach die 1212 anrufen... die haben für sorgen und nöte immer ein ohr ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!