Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    In welcher Stadt hakt es ohne Ende? Bei mir erzählt die Netzstörung ständig was von Störung, Mitarbeiter faseln etwas von Hardwaretausch, nur die Geschichten widersprechen sich gegenseitig. Naja, ich weiß was passieren wird, wäre nur schön zu wissen, an was sie momentan rumbasteln.

Chemnitz und Umgebung

• Ja, weil auch der o2 LiveCheck alles anzeigt... Ganz sicher nicht..
    Da wird einfach wieder irgendwas gebastelt

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Habe für meine Region auch seit gut 1,5 Wochen Wartungsarbeiten stehen. Heute gerade wieder eine SMS bekommen das die Wartungsarbeiten weiter gehen und ich die nächsten 11 Tage Meldung erhalte wie es weiter geht.
    Veränderungen bemerke ich jedoch nicht.

• Ich merke nur und höre nur von wenigen Fluktuationen in den 3G Netzen, sowie eine einsame superschneller 800er eNodeB mitten zwischen extrem langsamen.

• In den letzten Tagen fällt vermehrt auf, dass es im grünen UMTS-Netz in Chemnitz sehr hakelig zugeht. Streams brechen einfach weg, immerwieder kurze Gedenksekunden, teilweise Datenraten im 0,5 MBit-Bereich im Downstream, dann wieder 20 Mbit. Keine Ahnung, wo hier gewerkelt wird oder ob es eher daran liegt, das die Sim bei o2 liegt. Ich zwinge die nur dauerhaft ins grüne UMTS-Netz, weil es eigentlich performanter und besser ausgebaut ist.

• Das ist die neue O2 Netz Qualität. Daran muss man sich als E-Plus Kunde erst gewöhnen. 😊

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Mittlerweile muss ich sagen, dass mich die Netzqualität im grünen UMTS-Netz streckenweise an die Zeit vor 2010/2011 erinnert. Haufenweise Timeouts, miese Datenraten, nichtmal Radiostreams laufen vernünftig durch. Da wurde echt viel kaputt gemacht in den letzten Monaten. Wollte heute Abend mal Livestream schauen, es gab immerwieder Aussetzer, Abbrüche. Hab den Stream dann via VF geschaut, keinerlei Probleme!

Glückwunsch o2 :mad:
    Weil ihr euer mieses UMTS/GSM-Netz habt schleifen lassen müssen die Grünen jetzt auch leiden oder wie?

Zum Vergleich: Im Router läuft die Telekom-Sim seit 16 Tagen ununterbrochen durch. Da kenne ich so nur noch aus dem grünen LTE-Netz.

• In 48324 ist seit dem 9.11 gar keine Nutzung mobiler Daten mehr möglich.
    auch die Telefonie leidet darunter.
    Wie es aussieht ist der Sender auf dem Funkturm in Sendenhorst ausgefallen (eplus UMTS).
    Dadurch ist nur noch der O2 GSM Sender verfügbar, der aber keinerlei Performance hat.
    Nur edge ohne Datenfluss.
    Boahhh...ich könnte kotzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!