Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Schon mal über den FB Support versucht? Die sollen ja recht schnell sein. Oder den Chat auf der Webseite?

Noch nicht,aber ich werde nun mal andere Wege versuchen müssen. Über die grandiose Hotline ist ja kein weiterkommen. Danke für die Tipps.

• ka ob die frage schon mal gestellt wurde.
    ich habe seit okt 2014 base all-in und irgendwann nach der fusion von eplus mit o2 wurde mir statt BASE DE dann BASE DE+ oben links beim netz angezeigt (iphone 5s).
    meine freundin hat sich jetzt kurz vor der einstellung der base tarife noch den all-in geangelt (vor zwei wochen erhalten und gestern nummer portiert) und bei ihr steht nur BASE DE, also ohne das "+". sie hat ein iphone 5.
    nicht, dass mir oder ihr das plus wichtig wäre, aber rein interessehalber wollte ich hier nachfragen wo da der unterschied ist.

• aber bei mir steht nie BASE DE, sondern immer BASE DE+...ich glaube bei mir stand noch nie BASE DE ohne das plus (ausser natürlich vermutlich vor der fusion). unsere handys liegen ja auch jetzt hier im selben raum...da müsste ja das selbe netz eingebucht sein bei automatischer netzwahl oder nicht!?

• Kommt auch noch auf das Gerät an. Im Lumia habe ich kein "+", also nie, während im Iphone munter zwischen Plus und Nichtplus gewchselt wird. In unserem Fall o2-Karten.

• Richtig. Bei mir wurde BASE DE auch etwa gegen April/Mai durch BASE DE+ ersetzt, als es mit dem National Roaming los ging. Seitdem steht nun immer BASE DE+ da, egal ob ich im E-Plus- oder O2-Netz eingebucht bin. Das kann ich nur mit der App phono erkennen.

Allerdings gilt das nur für die alten Mini-/Micro-SIM-Karten. Die Triple-SIM-Karten (Mini/Micro/Nano) zeigen dagegen stets "Netz" an, ohne + oder sowas.

Auf die Netzanzeige kann man bei SIM-Karten aus dem E-Plus-Netz also nicht allzuviel geben. O2 ist da schon deutlich präziser. "o2 - de" wenn man bei O2 selbst eingeloggt ist und "o2-de+ o2 - de" wenn ich bei E-Plus eingeloggt bin.

• Meine neue Triple Sim zeigte ganz zu Beginn "Netz" an und seit einigen Tagen ganz normal Base.de und o2.de . Die alte hatte auch nur Base.de+,egal in welchem Netz man war.

• die unterschiede sind ja lustig.
    meine war/ist eine micro/nano sim. die von meiner freundin war jetzt eine triple sim...nach dem ersten einlegen wurde nur "Netz" angezeigt. nach einem iphone neustart wurde dann BASE DE angezeigt (ohne +). naja wie auch immer....hauptsache es funktioniert :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!