Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Irgendwas hat man offenbar geändert,seit heute schafft es mein S5 direkt ins E+ GSM Netz aus dem o2 UMTS Netz. Testen kann man das ja gut,in dem man vom Dualmodus auf GSM only stellt. Wenn das jetzt überall so geht,dann habe ich nichts mehr zu meckern. :top:

• Heißt das du kannst dich direkt ins E+ GSM Netz einbuchen?

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Heißt das du kannst dich direkt ins E+ GSM Netz einbuchen?

Nein, er kommt vom O2-UMTS per National Roaming nun direkt wieder zu E+ GSM zurück, sobald das nicht mehr verfügbar ist und landet nicht erst im O2 GSM und hängt dort womöglich noch fest.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nein, er kommt vom O2-UMTS per National Roaming nun direkt wieder zu E+ GSM zurück, sobald das nicht mehr verfügbar ist und landet nicht erst im O2 GSM und hängt dort womöglich noch fest.

Danke,genauso ist es. Komischerweise besteht das Problem mit einem S4 und einer Base go Sim weiterhin. Ändert man da Simkartenweise was !? :confused:

• Ich hab meinen Beitrag mal in den Roaming-Thread verschoben.
    Ich denke da ist der besser aufgehoben.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Danke,genauso ist es. Komischerweise besteht das Problem mit einem S4 und einer Base go Sim weiterhin. Ändert man da Simkartenweise was !? :confused:

Ich hab selbst ein S4, das könnte am Gerät liegen. Tritt bei mir aber auch nur selten im Zug auf, im Moment kann ich das recht schlecht reproduzieren, da ich hier in Stuttgart einfach zu wenig GSM only Gebiete habe (bis jetzt kein einziges) :D

• Ich habe mal eine Frage zur LTE-Abdeckung in 24943 Flensburg.

Wir haben uns einen Internetstick im E-Plus Netz gekauft und vorher die Netzabdeckungskarte gecheckt und es sollte LTE verfügbar sein. Der Sender sollte eigentlich sogar direkt um der Ecke stehen.

Nun haben wir jedoch kein LTE laut Stick und 2 Handys. Das wird hier wohl doch nicht gesendet oder wird hier gerade an einer Integration der Netze gearbeitet? Weiß jemand näheres dazu? Danke! :)

• Zitat

Original geschrieben von Domingo123
    Ich habe mal eine Frage zur LTE-Abdeckung in 24943 Flensburg.

Wir haben uns einen Internetstick im E-Plus Netz gekauft und vorher die Netzabdeckungskarte gecheckt und es sollte LTE verfügbar sein. Der Sender sollte eigentlich sogar direkt um der Ecke stehen.

Nun haben wir jedoch kein LTE laut Stick und 2 Handys. Das wird hier wohl doch nicht gesendet oder wird hier gerade an einer Integration der Netze gearbeitet? Weiß jemand näheres dazu? Danke! :)

Die offizielle E-Plus-Abdeckungskarte unterscheidet nicht zwischen UMTS und LTE. Bei euch ist kein LTE verfügbar.

Diese Karte zeigt die momentane Abdeckung mit LTE von E-Plus! http://www.googledrive.com/host/0B07HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk

Die Datei lokal speichern und im Browser öffnen und dann den jeweiligen Layer auswählen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die offizielle E-Plus-Abdeckungskarte unterscheidet nicht zwischen UMTS und LTE. Bei euch ist kein LTE verfügbar.

Diese Karte zeigt die momentane Abdeckung mit LTE von E-Plus! http://www.googledrive.com/host/0B07HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk

Die Datei lokal speichern und im Browser öffnen und dann den jeweiligen Layer auswählen.

Ich bekomme bei der Karte nur Fehler angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!