Ja, in Stuttgart-Möhringen (PLZ 70565) in der Nähe zur Autobahn A8 habe ich mit E-Plus keinen LTE-Empfang,
teilweise auch kein UMTS.
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Habe mal mit meinem neuen I-Fön 6 ein wenig rumgetestet in Magdeburg und Halle.
Halle:
Das höchste Ergebnis war bei Halle Trotha mit 50,6 Mbit/s Down, 14 Mbit/s Up und ein Ping von 44 ms.
Ebenfalls am Hauptbahnhof gab es m.E. gute Ergebnisse.
Ansonsten lag der Durchschnitt entlang der B80, B6, L50 auf gutem/ sehr gutem H+ Niveau, wenn es nicht gerade H+ war.Magdeburg:
Hier sah es mit LTE entlang des Rings (B71) eher mau aus, höchste Ergebnisse waren:
-
Dann fahr mal die B80 weiter, ab ehemaliger Stadtgrenze Neustadt ist Schluß mit LTE und hinter Teutschenthal ist auch UMTS zu ende.
Edit: Ich vergaß, auch in Neustadt habe ich schon mal kurz LTE gehabt, vielleicht sind die ja inzwischen weiter. Die Flächendeckung von LTE 800 fehlt aber trotzdem, auch o2 hat da nicht viel zu bieten in der Gegend. -
Gut ich bin da bloß mal spaßeshalber durchgefahren, um LTE zu testen.
Das erste mal LTE hatte ich auf der Magistrale in der Nähe des Neustadt Centrum's bis zum HBF (Kreisverkehr) und auf der L50 bis Abzweig Sennewitz.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Dann fahr mal die B80 weiter, ab ehemaliger Stadtgrenze Neustadt ist Schluß mit LTE und hinter Teutschenthal ist auch UMTS zu ende.
Edit: Ich vergaß, auch in Neustadt habe ich schon mal kurz LTE gehabt, vielleicht sind die ja inzwischen weiter. Die Flächendeckung von LTE 800 fehlt aber trotzdem, auch o2 hat da nicht viel zu bieten in der Gegend.In Neustadt gibt es zwei LTE 1800 Sender. Einmal hat der UMTS only Sender im Alfred Brehm Weg und der Sender am Platz drei Lilien LTE. Geplant war wohl das alle UMTS Sender auch LTE bekommen,so war das auch bei der Bundesnetzagentur wohl beantragt. Nur leider hat Telefonica den Ausbau des grünen Netzes wohl komplett gestoppt. Einerseits ist das LTE 800 Netz von o2 relativ gut ausgebaut,andererseits bringt einem E+/Basekunden das nach wie vor nichts.
-
Hallo
gibt es eigetlich noch ein Ausbau hier in Rheinland Pfalz? In meinen Augen tut sich hier im Norden gar nix. Man ruht sich wohl auf dem Roaming aus während die anderen richtig gut ausbauen LTE und 3G. War am Sonntag in einem Touristengebiet wo TF nur GPRS liefert!! Sowas kann doch nicht sein, warum wird da nicht mal was gemacht.
Also ich für mein Teil kann nicht feststellen das die Fusion was gebracht hat, im Gegenteil habe öfters Gesprächsabbrüche die ich vorher nicht hatte. Im Hunsrück luscht mann immer noch oft Daten mit EDGE oder GPRS wo die anderen LTE haben. Naja ich warte noch bissel ab vielleicht kommt da noch was was ich aber und viele andere nicht mehr glauben. Ich möchte das nicht schwarzmalen oder so ist nur mein persönliches Empfinden.
-
Es gibt hier und da noch einzelne Aktivierungen von Nodes und eNodes. Aber der große Ausbau, wie die letzten Jahre, ist bei E-Plus durch. Da wird auch nichts mehr passieren. Grundsätzlich kann E-Plus da nichts für, Telefonica hat jetzt die Ruder in der Hand.
Schade ist es, zumal noch viel umgebaute Technik da draußen steht und wohl nie oder erst sehr spät aktiviert werden wird.
Es lautet wieder die grundsätzliche Devise: Mehrere Simkarten aus verschiedenen Netzen.
-
nee dann wechsel ich das Netz, zahle zwar einiges mehr,habe aber auch wesentlich mehr LTE. Aber erstmal abwarten was Telefonica noch so macht.
-
Zitat
Original geschrieben von ccf24
nee dann wechsel ich das Netz, zahle zwar einiges mehr,habe aber auch wesentlich mehr LTE. Aber erstmal abwarten was Telefonica noch so macht.Es wird sich bestimmt einiges tun, die müssen klotzen und nicht kleckern. Aktuell stehen aber andere Dinge nach der Fusion einfach im Vordergrund. Ich habe mir aktuell auch eine neue Datenkarte bei VF besorgt, einfach als Backup. Die Telekom-Sim ist auch noch im Portfolio. Du könntest dir eine Sim im Tarif Data Comfort free bestellen und erstmal für dicht testen!
[URL=https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html]https://www.t-mobile.de/data-c…e/0,26298,28534-_,00.html[/URL]
-
Es wurde schon so viel geredet und versprochen, ich bin da skeptisch. Ich wette das in den Städten schön LTE kommt und auf den GPRS Inseln wird sich die nächsten Jahre nix tun. Bin einfach zu oft enttäuscht worden. Würde das EDGE so funktionieren wie bei D1 dann wäre ich schon zufrieden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!