Ich habe natürlich gemeint dass das E+ Netz überhaupt nicht mit Telekom mithalten kann.
Wenn EDGE zu Verfügung steht dann ist es fast so als wenn man ohne Internet ist. Ich habe es sogar geschaft zwei mal mit E eine Seite zu öffnen, sonst passiert meistens nichts oder timeouts.
Wie wozu brauche ich in der Pampa mehr als gutes EDGE ?!
Ich will da draußen genauso wie in der Stadt surfen......
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Ich habe natürlich gemeint dass das E+ Netz überhaupt nicht mit Telekom mithalten kann.
Wenn EDGE zu Verfügung steht dann ist es fast so als wenn man ohne Internet ist. Ich habe es sogar geschaft zwei mal mit E eine Seite zu öffnen, sonst passiert meistens nichts oder timeouts.
Wie wozu brauche ich in der Pampa mehr als gutes EDGE ?!
Ich will da draußen genauso wie in der Stadt surfen......Deine Ortsangabe ich unklar. Meinst du Nordenstedt in der Nähe von Wiesbaden? Wenn es so wäre, dann ist es nicht nachvollziehbar, dass da kein Datenträger ordentlich nutzbar gewesen sein soll. Dort ist ja wirklich alles zugepflastert mit UMTS. Ansonsten ist die Angabe der Autobahnen auch nicht wirklich hilfreich. Die A7 geht von Dänemark nach Österreich, die A5 ist auch nicht gerade kurz.
-
Es ist Nordenstedt bei Hamburg gemeint.
-
Also Norderstedt, nicht Nordenstedt.
-
Genau.
Ich bin hier im RMG mit dem E+ Netz mehr als zufrieden aber was ich da auf der Autobahn erlebt habe, begeistert mich nicht so. Vor allem wenn man neben dran ein Telefon mit einer Telekom Karte hat. -
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Genau.
Ich bin hier im RMG mit dem E+ Netz mehr als zufrieden aber was ich da auf der Autobahn erlebt habe, begeistert mich nicht so. Vor allem wenn man neben dran ein Telefon mit einer Telekom Karte hat.Wie lange hast Du denn schon Deinen Vertrag bei E+?
-
Bei EDGE fließen mitunter keine Daten, weil bei hoher Geschwindigkeit ein ständiger Zellwechsel stattfindet. Und auch unter UMTS findet ja ständig Wechsel statt, was es für das Telefon nicht einfach macht. LTE ist da vom Grundgerüst her viel besser ausgestattet.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bei EDGE fließen mitunter keine Daten, weil bei hoher Geschwindigkeit ein ständiger Zellwechsel stattfindet. Und auch unter UMTS findet ja ständig Wechsel statt, was es für das Telefon nicht einfach macht. LTE ist da vom Grundgerüst her viel besser ausgestattet.Die wollen mir hoffentlich nicht erzählen, dass ihr Telekom-EDGE bei 250 km/h im Zug schneller sein soll als mein E+ EDGE...
Ja es gibt gewisse Gebiete, da läuft E+ EDGE durchaus bescheiden, aber das ist selten. Ein Gebiet ist beispielsweise der Streckenabschnitt Stuttgart-Zuffenhausen über Vaihingen an der Enz bis Ubstadt-Weiher, dort sind einige längere Tunnel auf der Strecke und zwischendurch gibt es beim Durchfahren der Städte kurz DC-H+. Die Handover sind allerdings dermaßen fehlprogrammiert, dass man teilweise gar kein Netz mehr hat oder im Tunnel dann in der Tunnel-GSM-Versorgung hängt, aber die Datenverbindung nicht aufgebaut wird. Gespräche brechen an mindestens 2 Tunneln dort ab... Telefonate vermeide ich auf diesem Streckenabschnitt deshalb weitestgehend, zumindest wenn ich nur im IC und nicht im ICE mit Repeater unterwegs bin. Im ICE mit Repeater gibts nur einen Gesprächsabbruch bei Verlassen des letzten Tunnels aus Richtung Stuttgart kurz vor Bruchsal, entweder hat man sich da die Tunnelversorgung gespart oder an den Handovern muss noch gearbeitet werden. EDGE läuft im ICE über Repeater aber vergleichsweise gut. Nett ist im Rheinland ab Bonn bis Düsseldorf dann vor Allem, dass auch LTE1800 repeatet wird und man so durchgehend LTE hat. -
Telekom ist halt das Non Plus Ultra. Manche werden hier ja nicht müde das zu betonen. War gestern auch auf dem Dorf, kein UMTS von E-Plus, EDGE rannte mit knapp 30 kB... Mehr geht da nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Telekom ist halt das Non Plus Ultra. Manche werden hier ja nicht müde das zu betonen. War gestern auch auf dem Dorf, kein UMTS von E-Plus, EDGE rannte mit knapp 30 kB... Mehr geht da nicht.Naja, hier in einer Kleinstadt gibt es von allen UMTS außer von der Telekom. EDGE ist zwar nutzbar, aber dadurch eben auch nur beschränkt. Also "den" Anbieter gibt es nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!