Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich habe heute große Probleme mit dem E+ Netz in Frankfurt.
    Vor allem spinnt die Datenverbindung sehr oft und die Daten fließen nur sporadisch. Erst wenn O2 gewählt wird, geht alles einwandfrei.

• In Stuttgart seit gestern DL ~ 420-600 kbps. Störung bei der HL gemeldet, als Antwort kam, ich soll auf GSM umschalten. Was rauchen die eigentlich?

• Zitat

Original geschrieben von knech
    RLP-Tag in Ramstein:

E-Plus Netz unbrauchbar. Kaum Datendurchsatz. Kann das jemand bestätigen?

Hatte dort bisher nie Probleme immer 5-10 MBits

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Hatte dort bisher nie Probleme immer 5-10 MBits

Warst Du gestern dort?

• Bin letzte Woche von Mainz nach Nordenstedt gefahren und als Beifahrer konnte ich die E+ Netz Qualität testen und mit Telekom vergleichen.
    Ich bin sehr enttäuscht muss ich sagen. Kilometer lang meist nur E, und sporadisch H+
    Sowohl auf der A5 als auch A7 ist E+ was es Datennetz angeht einfach nur schlecht. Wenn E verfügbar ist, ist Internet quasi unbrauchbar, meist nur timeouts, aber auch bei H+ hackt es gewaltig und wenn der Empfang schlecht ist, fließen keine Daten oder seeeeehr langsam.
    4G ist so gut wie gar nicht vorhanden.
    Das E+ Datennetz lässt sich auf dieser Strecke in keinster weise mit dem Telekom Netz vergleichen. Jedes Mal wenn ich auf die beiden Telefone geschaut habe stand bei der Telekom 4G.
    Sehr beeindruckend!
    Das was E+ da abliefert ist einfach nur beschämend.
    Note 5

• Von Mainz nach Norderstedt in Schleswig-Holstein? Bleibt die Frage, wo ihr entlang gefahren seid, etc.. Coverage ist da genug vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von joe3052 Das E+ Datennetz lässt sich auf dieser Strecke in keinster weise mit dem E+ Netz vergleichen.

Aha.

Zitat

Original geschrieben von joe3052 Jedes Mal wenn ich auf die beiden Telefone geschaut habe stand bei der Telekom 4G. Sehr beeindruckend! Das was E+ da abliefert ist einfach nur beschämend. Note 5

Aber wozu benötigst Du auf einer Straße in der Pampa mehr als gutes EDGE für Emails und Routenplaner? Nur dafür, damit Du Netztests machen kannst, wird niemand dort das Netz ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!