Auch ich verliere in letzter Zeit ständig das H- Symbol in der Netzanzeige (Alditalk) und somit auch die Internetverbindung. Dieses taucht dann nach einigen Minuten wieder auf und ich habe wieder Verbindung mit dem Internet. Ich dachte schon es liegt an meinem MotoX, aber vielleicht wird gerade wirklich etwas bei Eplus umgestellt.
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Ich glaube es war die richtige Entscheidung das ich vor 3 Monaten erst mal zur Telekom bin, E-Plus lässt mittlerweile nach. Die Zeit wo man 20MBits und einen Ping von 30ms hatte und das Tag und Nacht ist Vorbei.
Trotz 4 Frequenzbänder, LTE am selben Standort wird es eng im Netz. Der hohe Ping zeigt das es auch im Core Netz voll ist und Datenpakete warten müssen.
Morgens läuft es noch ganz ok
Nachmittags ist das Netz dann aber am Limit
Gegen Abend erholt es sich dann wieder
-
Zitat
Original geschrieben von darkmaan
Auch ich verliere in letzter Zeit ständig das H- Symbol in der Netzanzeige (Alditalk) und somit auch die Internetverbindung. Dieses taucht dann nach einigen Minuten wieder auf und ich habe wieder Verbindung mit dem Internet. Ich dachte schon es liegt an meinem MotoX, aber vielleicht wird gerade wirklich etwas bei Eplus umgestellt.Ist bei mir zur Zeit auch richtig schlimm,sowohl bei Aldi als auch bei meiner Whatsapp Sim.
Immer mal wieder Internet weg,und öfters auch mal ganz das Netz weg.
Nervt langsam echt.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ist bei mir zur Zeit auch richtig schlimm,sowohl bei Aldi als auch bei meiner Whatsapp Sim.Immer mal wieder Internet weg,und öfters auch mal ganz das Netz weg.
Nervt langsam echt.
Das hat eher mit dem LTE Ausbau zu tun, war hier im Frühjahr 2014 aus so, nach dem LTE Ausbau war wieder alles perfekt.
Hab das auch die letzten Monate in Düsseldorf immer mal wieder bemerkt aber langsam wird es besser. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ist bei mir zur Zeit auch richtig schlimm,sowohl bei Aldi als auch bei meiner Whatsapp Sim.Immer mal wieder Internet weg,und öfters auch mal ganz das Netz weg.
Nervt langsam echt.
ein Kumpel von mir hatte das Problem heute auch, ich hingegen mit meiner Base Go Sim hatte keinerlei Probleme. Anrufe gingen auch weiterhin bei ihm problemlos ein und aus. Was ist da bloß los bei Aldi im Moment? Es lassen sich keine Optionen buchen/kündigen, das ganze Kundenportal funktioniert nicht richtig und Datenverbindungen brechen einfach ab. Das kann ja kein Dauerzustand sein...
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Das hat eher mit dem LTE Ausbau zu tun, war hier im Frühjahr 2014 aus so, nach dem LTE Ausbau war wieder alles perfekt.Nee das hat nix mit dem LTE-Ausbau zu tun, wie gesagt, gleiches Netz, zwei Anbieter, Aldi läuft nicht, Base läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
ein Kumpel von mir hatte das Problem heute auch, ich hingegen mit meiner Base Go Sim hatte keinerlei Probleme. Anrufe gingen auch weiterhin bei ihm problemlos ein und aus. Was ist da bloß los bei Aldi im Moment? Es lassen sich keine Optionen buchen/kündigen, das ganze Kundenportal funktioniert nicht richtig und Datenverbindungen brechen einfach ab. Das kann ja kein Dauerzustand sein...Nee das hat nix mit dem LTE-Ausbau zu tun, wie gesagt, gleiches Netz, zwei Anbieter, Aldi läuft nicht, Base läuft.
Schon mal daran gedacht das dort gerade fleißig in den Systemen gearbeitet wird?
Ich schätze mal das o2 dort gerade umbaut. -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Schon mal daran gedacht das dort gerade fleißig in den Systemen gearbeitet wird?
Ich schätze mal das o2 dort gerade umbaut.Ja, das ist mir bewusst. Aber deswegen kann man doch nicht das ganze System tagelang zusammenbrechen lassen, das geht ja mittlerweile seit einer Woche so. Das muss doch auch ein ziemlicher Verdienst-Ausfall sein, denn es lassen sich seit einer Woche keinerlei Optionen mehr buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ja, das ist mir bewusst. Aber deswegen kann man doch nicht das ganze System tagelang zusammenbrechen lassen, das geht ja mittlerweile seit einer Woche so. Das muss doch auch ein ziemlicher Verdienst-Ausfall sein, denn es lassen sich seit einer Woche keinerlei Optionen mehr buchen.Ist halt typisch o2, die Whatsapp Sim App geht seit Tagen auch nur sporadisch.
-
Telefònica hat das letzte Quartal ja auch hohe Verluste einbüßen müssen. Mir ist aufgefallen das das LTE Netz in Oldenburg oft nur schlecht oder gar nicht mehr zu Empfangen ist. Sonst hatte ich am Bahnhof 3 Balken und jetzt wenn überhaupt einen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ist halt typisch o2, die Whatsapp Sim App geht seit Tagen auch nur sporadisch.Man arbeitet aber scheinbar auch nicht überall, denn meine Base Go Karten laufen problemlos, da hab ich weder Verbindungsabbrüche noch ein nicht funktionierendes Kundencenter. Und auch Tarife lassen sich da problemlos buchen.
Das schlimmste an der Sache bei Aldi ist nur, dass nicht nur App und Online-Kundencenter keine Tarifbuchung zulassen, sondern selbst die funktionierende Hotline 1155 zwar Guthabenstatus etc. ansagen kann, aber ebenfalls keine Buchung annimmt, da die Systeme dahinter nicht funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!