ZitatOriginal geschrieben von hortoen
Speed ist gut, ich wäre froh einigermassen telefonieren zu können.
Mal einen Kreuztausch gemacht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hortoen
Speed ist gut, ich wäre froh einigermassen telefonieren zu können.
Mal einen Kreuztausch gemacht?
Umrüstung GSM1800 auf EGSM 900
Hatte mein Samsung heute mal aus langeweile mal wieder auf gsm1800 gesetzt und siehe da... es taucht kein E-Plus mehr auf.
Schaltete das Handy mit der Nettokom Karte ein und jetzt ist endlich auch mal EDGE im bereich Uchtspringe verfügbar.
LTE und UMTS sind aber leider immer noch nich verfügbar :flop:
Umstellung muss im Zeitraum ab den 5.1.15 gewesen sein...
Obwohl es Fusionstechnisch ein Schlechterer Standort ist.
Ergänzung: In den Orten Jävenitz und Möringen wurde auch auf EGSM900 und EDGE umgestellt.
Re: Umrüstung GSM1800 auf EGSM 900
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 02 freak
Hatte mein Samsung heute mal aus langeweile mal wieder auf gsm1800 gesetzt und siehe da... es taucht kein E-Plus mehr auf.
Schaltete das Handy mit der Nettokom Karte ein und jetzt ist endlich auch mal EDGE im bereich Uchtspringe verfügbar.
LTE und UMTS sind aber leider immer noch nich verfügbar :flop:
Umstellung muss im Zeitraum ab den 5.1.15 gewesen sein...
Obwohl es Fusionstechnisch ein Schlechterer Standort ist.
Ergänzung: In den Orten Jävenitz und Möringen wurde auch auf EGSM900 und EDGE umgestellt.
Wieso sollte man GSM1800 abbauen und GSM900 aufbauen? Normalerweise rüstet man so einen Standort dann wenns sinnvoll ist mit GSM900 auf und baut nicht gleichzeitig GSM1800 ab...
Alle 3 Standorte funkten bis zum genannten Datum alle noch auf GSM 1800 mit GPRS
Eben bei einer kleinen Testfahrt nur noch EGSM 900 mit EDGE. :confused:
Mein Samsung fand auch kein Signal mehr auf 1800.
Es kommt immer auf die benötigte Kapazität an. Als mein Haus und Hofsender 2011 on Air ging lief da GSM 900/1800,seit 2013 ist der GSM 1800 Bereich deaktiviert und es läuft nur noch GSM 900. Dualband macht ja nur Sinn,wo der Traffic dementsprechend ist.
Diese Situation ist ja noch verständlich dort wurde ja beides mit aufgebaut, hier war ja noch kein gsm900 vorhanden.
An meinem Standort ist trotz Frequenzwechsel keine spürbare Verbesserung eingetreten.
Funktioniert bei euch die Netzabdeckungskarte?
Nope...
Die grobe Abdeckungsseite lädt (Cache?), allerdings die implementierte Karte nicht und auch Balken-Anzeigen bei Adresssuchen kommen nicht. Lässt sich also nicht nutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!