Im Erzgebirge, zumindest im Westerzgebirge bis rauf nach Neuhausen ist E-Plus ganz gut aufgestellt. Da ist die Abdeckung, wie in der Karte angegeben, vielerorts sogar etwas zu pessimistisch. Einzig an der Grenze zu Tschechien, zum Beispiel in Reitzenhain oder Kühnhaide, ist manchmal schnell Schluss. In beiden genannten Orten sind noch alte GSM1800-Gurken von 2003 aktiv. Die können nur GPRS. Für Whatsapp allemal ausreichend oder Pushmail ohne Anhänge. 40 km westlich sieht das wieder anders aus. Neben VF UMTS direkt an der Grenze, siehe Johanngeorgenstadt oder Breitenbrunn (Uni mit Studenten).
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lowe
Bad Herrenalb liegt knapp 25 KM südlich von Karlsruhe
loweViel mehr Land (100km von der nächsten Kleinstadt entfernt) haben wir nicht.
-
Kaum ist man aus der Stadt richtung Westen, und da war das UMTS Netz sehr gut auch an den Stränden .. Nur in der Innenstadt kommt nix an. Ich bin öfters mal auf manueller Netzsuche und E Plus taucht fast nie auf obwohl teils im dunkelblauen Bereich.. Ich werd die Tage mal ne Aldi Sim holen und mal richtig testen
-
Ich habe -80 dBm im UMTS-Netz in einem Betonbunker und bekomme knapp 25 Mbit Down :top:
-
Die drehen teilweise so wahnsinnig auf, kenne nur noch wenige HSPA+ Standorte mit weniger als 7-12 ( !!) Meter Sicherheitsabstand....! Dazu noch fast keinen Downtilt und es geht richtig ab :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Die drehen teilweise so wahnsinnig auf, kenne nur noch wenige HSPA+ Standorte mit weniger als 7-12 ( !!) Meter Sicherheitsabstand....! Dazu noch fast keinen Downtilt und es geht richtig ab :top:Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass das Telefon es nicht schafft, Daten zurückzuschicken.
-
Oh ja, das Gefühl hatte ich zu E-Plus-Zeiten auch ständig. Vermisse es kein bisschen...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Oh ja, das Gefühl hatte ich zu E-Plus-Zeiten auch ständig. Vermisse es kein bisschen...Man muss dazusagen, dass das Einzelfallmässig auftritt. Das ist nicht reproduzierbar und macht das Surfen nicht wirklich problematischer.
-
Clarholz
Und heute ist schon wieder mal der Sender Clarholz ausgefallen. Hker nur noch 0-1 Balken GSM. :confused:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!