Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    LTE oder UMTS? Der Upload ist aber schon mager.

Lte vom Sender Saydaer Straße

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Den vom Balzacweg in Chemnitz. http://emf3.bundesnetzagentur.…2.983950199999981&zoom=14

941536

Komisch, der Sender, der in der E-Plus Netzabdeckungskarte verzeichnet ist, ist auf der EMF-Karte gar nicht vorhanden.
    Welche Cell-ID bzw. eNodeB ID hat der Sender denn? Auf der Gmaps Karte ist der noch nicht mit Daten eingetragen, weil dort noch niemand gesampelt hat.

derkleene1990: du meinst wohl -100 dBm, 100 dBm wäre Mikrowellenherdfeeling :D

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Komisch, der Sender, der in der E-Plus Netzabdeckungskarte verzeichnet ist, ist auf der EMF-Karte gar nicht vorhanden.
    Welche Cell-ID bzw. eNodeB ID hat der Sender denn? Auf der Gmaps Karte ist der noch nicht mit Daten eingetragen, weil dort noch niemand gesampelt hat.

Absolut, hab das Vorzeichen vergessen

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier

Doch, sind alle vorhanden, in beiden Karten!
    Ich kopiere das mal aus dem Router:

Signal Information

CSQ: 30
    Signal Strength: 96%
    RSSI: -53 dBm
    ECIO: -3 (RSRQ) dB
    RSCP: -74 (RSRP) dBm

Cell Information

MCC MNC: - -
    RNC: 89 (137)
    LAC: FFFE (65534)
    Cell ID: 9003 (36867)

• http://puu.sh/el9Xd/96096580e8.jpg
    http://puu.sh/el9Zj/b92d807035.jpg

Also ich sehe da zwei Sendestandorte, aber beide nicht wirklich dort, wo der E-Plus Sender verzeichnet ist.

Achja, sind das die LTE oder UMTS-Daten? LAC 65534 ist ein fehlerhafter LAC, die UMTS-LACs liegen im Bereich 4xxxx, die LTE-LACs bei 5xxxx. Und die Cell-ID ist normalerweise entweder 6 bis 7 stellig oder als Sektor-ID zu verstehen und somit zwischen 1 und 9. eNodeB IDs größer 35xxx hab ich auch noch nirgends gesehen.

• Die sind beide in der EMF-Karte verschoben. Auf der E-Pluskarte haut er hin, bei der Netzagentur nicht. Der andere ist von VF. Kleiner Wald- und Wiesensender zwischen Einfamilienhäusern auf einem verwildertem Grundstück!

• Zitat

Die sind beide in der EMF-Karte verschoben. Auf der E-Pluskarte haut er hin, bei der Netzagentur nicht. Der andere ist von VF. Kleiner Wald- und Wiesensender zwischen Einfamilienhäusern auf einem verwildertem Grundstück!

Hm eindeutig erkennen kann ich E-Plus da nicht, entweder ist E-Plus das in 37,00 m Höhe oder das in 52,50 m Höhe. Ich tippe ja eher auf 52,50 m und demnach 50, 200, 290 Grad Sektorisierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!