Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Ich beobachte das morgen mal, und da lasse ich die Netmeter-App aus. Habe so eine dumme Vermutung, dass das an der App liegt.

Vermutung hat sich bestätigt. Ich empfange auf meiner Arbeitsstrecke auch vieler früher ein LTE-Signal, als wenn die Netmeter-App läuft. Die Sprünge gab es auch nicht mehr.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Vermutung hat sich bestätigt. Ich empfange auf meiner Arbeitsstrecke auch vieler früher ein LTE-Signal, als wenn die Netmeter-App läuft. Die Sprünge gab es auch nicht mehr.

Liegt daran, dass sich Geräte bei laufender Datenverbindung gerne mehr Zeit lassen beim Handover zur nächsthöheren Technologie bzw. diesen überhaupt nicht mehr durchführen wie bei meinem Galaxy S4. Wechsel von LTE zu UMTS oder UMTS zu EDGE werden problemlos durchgeführt, genauso EDGE zu UMTS, aber UMTS zu LTE ist mir bei laufender Datenverbindung noch kein Handover vorgekommen.

• Es hatt ja nun geklappt mit der UMTS Versorgung in Ribnitz. Aber laut Karte eher mehr Outdoorversorgung weil der der Sendemast leider zu weit Östlich ist. ich werd mal ne Aldi Karte kaufen solange ich drausen was emfange reicht das. Zuhause nutze ich W-Lan... da mein Huawei raltiv guten UMTS Emfang und UMTS Omly hatt dürfte noch was gehen... gerade die 5 Gigabyte Flat für 15 Euro ist sehr gut...

• Wo ist denn der Waldmeister geblieben? Der war da oben immer unterwegs.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Kleiner Test in der Innenstadt von Siegen:

Alditalk, eingebucht in das LTE-Netz, -90 dB, iPhone 6.

Ich bin immer wieder erstaunt, was Eplus die letzten 2,5 Jahre hier geschafft hat. Siegen war diesbezüglich eine absolute Katastrophe.

• Zitat

Original geschrieben von fnsroot
    Ich bin immer wieder erstaunt, was Eplus die letzten 2,5 Jahre hier geschafft hat. Siegen war diesbezüglich eine absolute Katastrophe.

Jepp, mittlerweile läuft es in Siegen richtig gut, und man kann sich eigentlich nicht beklagen.
    Deswegen bin ich als o2 Kunde auch recht optimistisch was die Fusion angeht ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    E-Plus in 09127 Chemnitz aktuell!

Latenz :top:

Das Ergebnis sieht ja sehr gut aus. Wo hast du den Test durchgeführt? Indoor oder Outdoor?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!