bei -70dbm ist man nicht im ausgeleuchteten Bereich???
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Damit meinte ich die hauptsächliche Ausleuchtungsrichtung. Eine Sektorantenne leuchtet ja im Normalfall einen 120 Grad Sektor aus, tut dies aber hauptsächlich nach "vorne" und eher weniger nach unten. Man bekommt so zwar noch ein quantitativ starkes Signal, aber die Qualität ist ziemlicher Murks.
-
Vielen Dank für die Aufklärung. :top:
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend. -
Kann mir jemand einmal erklären, wie es zu solchen Sprüngen hier kommt?
http://www.directupload.net/file/d/3861/38nwao4f_pdf.htm
Das ganze tritt jeden Tag, in Chemnitz, auf der B 173 (Neefestraße stadtauswärts), zwischen Ausfahrt Neefepark und Ausfahrt, für die von der Autobahn kommen auf.
-
Was stellt das dar? Signalqualität?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was stellt das dar? Signalqualität?Das ist die Auswertung von Netmeterprojekt.
Du bist zwischen 70 und 80 dbm, dann für 2 Sekunden Empfang weg, dann kommt der Empfang mit ca. 70 und 80 dbm wieder. Dies tritt auf einer Strecke von ca. 500 Meter auf.
Das Kuriose ist, dass man hier die selbe Zelle und das gleiche Enode benutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von derkleene1990
Das ist die Auswertung von Netmeterprojekt.Du bist zwischen 70 und 80 dbm, dann für 2 Sekunden Empfang weg, dann kommt der Empfang mit ca. 70 und 80 dbm wieder. Dies tritt auf einer Strecke von ca. 500 Meter auf.
Das Kuriose ist, dass man hier die selbe Zelle und das gleiche Enode benutzt.
Okay. Habe ich so noch nicht dort beobachtet. Nutze auch Sony, aber bisher war da immer durchweg Empfang. Was sein könnte, das er ständig zwischen den Sektoren hin- und herwechselt. Das ist der Standort auf dem Heckerthochhaus, der hat 6 Sektoren.
-
Zitat
Okay. Habe ich so noch nicht dort beobachtet. Nutze auch Sony, aber bisher war da immer durchweg Empfang. Was sein könnte, das er ständig zwischen den Sektoren hin- und herwechselt. Das ist der Standort auf dem Heckerthochhaus, der hat 6 Sektoren.ok, danke für den Hinweis. Aber ist das normal, dass der Emfpang für 1-2 Sekunden dann komplett weg ist?
-
Nein. Ich hatte mal mit meinem Sony Probleme, da immerwieder der Empfang weg war. Hab dann das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Software nochmal drübergebügelt. Seitdem alles gut.
-
Zitat
Nein. Ich hatte mal mit meinem Sony Probleme, da immerwieder der Empfang weg war. Hab dann das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Software nochmal drübergebügelt. Seitdem alles gut.Ich beobachte das morgen mal, und da lasse ich die Netmeter-App aus. Habe so eine dumme Vermutung, dass das an der App liegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!