Hm, bin wahrscheinlich bei dem bei Oberland angemeldet (Vollausschlag) Empfang generell gut, nur halt kein Inet
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von WolliBY
Hm, bin wahrscheinlich bei dem bei Oberland angemeldet (Vollausschlag) Empfang generell gut, nur halt kein Inet
Telefonie ist weiterhin möglich? Kann auch sein, dass die etwas an der Anbindung ändern, damit UMTS flüssig läuft sobald es installiert ist. Kann gut sein, dass Telefonie über ne E1 Standleitung läuft und EDGE über Richtfunk... -
Gibts evtl. ne kostenlose Nummer bei der man mal nachfragen kann? Hab das Problem nämlich mit einer simyo und einer AldiTalk Karte. Dann müsste es eigentlich an Eplus direkt liegen.
-
Bei mir in Chemnitz ist E-Plus seit knapp 20 min. down. Ins GSM-Netz wählt sich das Handy ein, telefonieren geht zumindest raus, allerdings schlechte Sprachqualität mit knacksen wie bei einer Schallplatte, keine Datendienste. In der Netzsuche tauchen UMTS und LTE auf, aber kein Einbuchen möglich.
Edith meint: Umland von Chemnitz ist auch betroffen, habe mal im Freundeskreis nachgefragt.
Edith meint: 16:12 Uhr - scheint wieder zu funktionieren, jedenfalls bucht sich das Telefon wieder ins LTE-Netz ein und Datendienste gehen auch wieder.
-
Hallo Leute,
ich habe ne Frage an die Experten hier im Forum. Es geht um einen Eplus Sender an folgender Adresse:
STOB-Nr.: 77 0969
Schliffenstraße , 74653 Künzelsau-GaisbachStandortbescheinigung ist von April 2008 seit dem ist da nichts mehr gemacht worden. Er läuft noch auf GSM Basis und hat nicht mal EDGE. Zumindest Whatsapp etc sollte ja darüber gehen aber nein da geht NULL. GPRS wird angezeigt aber es gehen echt keine Daten darüber. Ich dachte immer wäre mal kurzzeitig aber wird nicht besser. Telefon, SMS etc geht ohne Probleme Ich schätze ohne neue Anlage wird da nichts zu machen sein oder? Signalstärke ist mit -73dBm echt super da kann man sich nicht beklagen.
-
Da der nur Gprs kann wird er totsl überlastet sein. Wird Zeit das dort Umts oder Lte aufgebaut wird.
-
Ich bin überrascht. War heute das erste Mal nach Urlaub wieder auf Arbeit und siehe da: im Keller UMTS, wo vorher nichtmal GSM ging. GSM knallt auch volle Pulle rein. Hier haben einige Standorte ordentlich Power bekommen. Hätte ich nicht gedacht, dass man die so aufdreht!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich bin überrascht. War heute das erste Mal nach Urlaub wieder auf Arbeit und siehe da: im Keller UMTS, wo vorher nichtmal GSM ging. GSM knallt auch volle Pulle rein. Hier haben einige Standorte ordentlich Power bekommen. Hätte ich nicht gedacht, dass man die so aufdreht!
Wird wohl eher ne neue Station dazu gekommen sein -
Seid der 50 GB Aktion von E-Plus Aktion, bin ich auch außerhalb des T Netzes unterwegs... und ebenfalls mit einer blauen Blubberkarte. Was die aber hier abliefern ist unglaublich, vor ein paar Woche waren noch 4 Mbits möglich und nun teilweise nur noch 1,5-1,6 Mbits. Alles Richtfunk hier in Wittmund. Aber auch außerhalb von Wittmund über Jever Schortens und Sande gehen die Datenraten nur selten an mein max von 7,2 Mbits. Zudem schwankt der Ping von 70 bis 110-120 ms, unglaublich. Dagegen hab die grünen hier in der Region ordentlich was gemacht. In den Sommermonaten sind alleine 2 Standorte in ländlicher Gegend mit UMTS und in Carolienensiel, ein Touristenort direkt an der Nordsee mit einem komplett neuen Standort aufgerüstet worden. Einer Note konnte ich gegen 20 Uhr knapp 30 Mbits grünes UMTS entlocken, unglaublich! Das UMTS Netz ist den anderen 3 Netzbetreibern echt überlegen, grade flächenmäßig und von der Datenrate her. Geht selbst auf die Versorugungskarten und vergleicht mal die Abdeckung der beiden, kein Vergleich.
Wenn ich jetzt aber höre, das O2 Netz wird gegen März für E-Plus Nutzer geöffnet, dann kann ich einfach nur kotzen! :mad: Hier in Ostfriesland können sich die O2 Nutzer nur drauf freuen, die E-Plus Nutzer eher weniger....
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Wird wohl eher ne neue Station dazu gekommen seinEben nicht. Gibt keine neuen Standorte hier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!