Kann jemand mal in Leipzig und Beriln einen Speedtest machen - Berlin soll 15 MHz haben und Leipzig nun 20 Mhz (bis 150 Mbit/s)
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von HerrJ
Aber mal was zum Thema Störungen: Seit gestern sendet der E-Plus-Mast am Mörsenbroicher Weg in 40470 Düsseldorf nur noch in Edge statt wie bisher in HSDPA.Ausfall von 2 Stationen - sollte seit heute Morgen wieder laufen. Wenn nicht, melde dich!
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Ausfall von 2 Stationen - sollte seit heute Morgen wieder laufen. Wenn nicht, melde dich!Danke für die Nachricht.Läuft leider immer noch nicht, wie vorhin geschildert mit "nur GSM" ist alles ok, stabiles EDGE, bei automatischem Netzmodus kompletter Netzverlust, vermutlich beim Versuch sich ins UMTS-Netz einzubuchen. Nach einiger Zeit geht's dann runter in EDGE, das läuft eine Weile bis sich das Spiel mit dem Netzverlust erneut wiederholt.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Martin Sauter lässt am Aldi-LTE kein gutes Haar aus: http://mobilesociety.typepad.c…epaid-lte-experience.html Sind natürlich Sachen, die 99% der Leute eh nicht merken.Verliert man bei E-Plus beim Wechsel 2G/3G <-> LTE tatsächlich seine IP-Adresse, so wie es der Autor in dem Artikel schreibt? Das wäre ja eher mäßig. Wie schaut es da bei 2G <-> 3G aus?
-
Zitat
Kann jemand mal in Leipzig und Beriln einen Speedtest machen - Berlin soll 15 MHz haben und Leipzig nun 20 Mhz (bis 150 Mbit/s)Ich bin morgen in Leipzig und mache einen Speedtest.
-
Zitat
Original geschrieben von Jasca
Ich bin morgen in Leipzig und mache einen Speedtest.Mit welchem Cat4 Gerät?
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Verliert man bei E-Plus beim Wechsel 2G/3G <-> LTE tatsächlich seine IP-Adresse, so wie es der Autor in dem Artikel schreibt? Das wäre ja eher mäßig. Wie schaut es da bei 2G <-> 3G aus?Ob es jetzt genau am Wechsel des PDP Context liegt, habe ich nie so drauf geachtet. Aber die Inter-RAT-Handover sind bei E-Plus jedenfalls lange nicht so geschmeidig wie anderswo. Würde mich sehr interessieren, was die Insider hier dazu meinen...
-
Zitat
Kann jemand mal in Leipzig und Beriln einen Speedtest machen - Berlin soll 15 MHz haben und Leipzig nun 20 Mhz (bis 150 Mbit/s)Kommt das flächendeckend im LTE-Netz?
-
Stichtwort: Oldenburg LTE :top:
-
Zitat
Kann jemand mal in Leipzig und Beriln einen Speedtest machen - Berlin soll 15 MHz haben und Leipzig nun 20 Mhz (bis 150 Mbit/s)Hatte vor nem Monat das letzte mal geschaut, da hatte ich 15MHZ. Am Rande von Berlin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!