Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich würden den Verantwortlichen gerne mal eine Frisur mit meiner Dolmar 115i verpassen.

LOL :D

Bin ja jetzt direkt neben nen Sender umgezogen, kein LTE aber 26 down / 4,5 up per 3G und soweit astreine Sprachverbindungen. Beim leichten Sommergewitter war heute in Berlin-Wilmersdorf aber teilweise wieder kein Empfang :mad:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das was sich verbessert hat ist das mann 3g mit einer mäßigen Anbindung hin gebaut hat. Der Rest passt eben immer noch nicht. Eine dürftige Leistung! Bastorf hat keinen Sender. Und am Strand in West geht Telefonie nur mit Einschränkungen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Norddeich Heute morgen fast 15 MBit s download. Und drei MBit s up. Ist wohl genug Anbindung da. Nur zu viele Nutzer.

• So! Jetzt noch ein Bericht aus Bad Doberan.
    Was Daten angeht hat man aufgerüstet.
    bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1406735107u.jpg][/URL]

Aber die Indoorversorgung in Bad Doberan ist immer noch schlecht. Wenn man ein Geschäft betritt hat man sofort Netzsuche.
    In eine Mobilfunkshop der alle Netze verkauft bekam ich den Kommentar zu hören das man Eplus hier vergessen kann und kaum einer da Kunde sei. Ist ja auch ganz einfach. Schlechtes Netz keine Kunden. Eben Marktwirtschaft!

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Noch mal was aus Kühlungsborn.
    Heute Abend habe ich mit dem Hallenser telefoniert. Und dabei wird man von Umts auf GSM geschoben. Nur das ist hier so überlastet das jedesmal das Gespräch abbricht. Ganz toll was hier läuft! Ich schreibe schon 5 Jahre von diesen Problemen. Und keiner macht was im Netzbetrieb HH.
    Dabei fällt mir noch meine Kur in Wyk auf Föhr ein. Da war Umts Versorgung eingetragen. Aber weil man nicht genug Anbindung hatte hat man die Sektoren die Wyk versorgen sollten einfach abgeschaltet. Damit man wenigstens in Richtung Westen mit 2 Mbits versorgen konnte. Fazit:In Wyk hatte man nur Edge was total überlastet war. Ich würden den Verantwortlichen gerne mal eine Frisur mit meiner Dolmar 115i verpassen.

Deshalb bin ich auch zufriedener Vodafone Kunde seit dem ich mein Handy auf LTE Only eingestellt habe , hab ich ne super Verbindung Nie mehr E Plus die halten keine Versprechen ein nicht mal das EDGE Netz taugt richtig.

• Hi,

totaler Schwachsinn !!!

Ist doch immer Ortsabhängig bzw. bei jedem persönlich anders.
    Ich habe bei mir zuhause indoor mit D1 und Vodafone gar keinen empfang, max 1 Balken Edge.
    Mit eplus hab ich indoor voll Anschlag selbst im Keller und satte 45 mbit download.
    Hab halt Glück da in meinem Dorf und im Nachbardorf 2 LTE Sender strahlen :-)

Wie gesagt, ist bei jedem anders

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Deshalb bin ich auch zufriedener Vodafone Kunde seit dem ich mein Handy auf LTE Only eingestellt habe , hab ich ne super Verbindung Nie mehr E Plus die halten keine Versprechen ein nicht mal das EDGE Netz taugt richtig.

Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass das Vodafone EDGE besser ist als das von E+?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77

Ortsbezogen. Derzeit ziehe ich E-Plus VF sowas von vor. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern die nächsten Jahre, wenn auch E-Plus verschwinden wird.

• Da gibt es so viele regionale Unterschiede. In Sachsen oder NRW gibt es viele glückliche E+Kunde. Bei mir in der Gegend finde ich D2 nicht so gut. Viele niedrige Standorte mit wenig Reichweite. O2 ist das auch nicht der Brüller. Zu wenig Umts. Die Telekom ist da auf Platz eins. Und dann folgt E+. Hier im Norden finde ich E+richtig dünn. Selbst O2 kommt hier um Kühlungsborn und co.besser weg. Man könnte aber auch meinen das man vor dem Hintergrund der Fusion eine kleine inoffizielle Absprache gibt. Hier im Norden lässt man O2 ausbauen und in Nrw oder Sachsen toben sich die Grünen aus. Und nacher hat man das perfekte Gesamtnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!