Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Aber auch EDGE bei E+ heißt nicht immer das Daten kommen. Das durfte ich die Tage in Bad Rothenfelde erleben. Morgens konnte man schon jedes Byte per Handschlag begrüßen und etwas später ging dann quasi gar nichts mehr. Warum dort kein UMTS existiert, darf man sich auch fragen. Planungen gibt es dafür angeblich schon länger.

• Die meisten wissen sowieso nicht mal, welches Netz sie haben.

Wenn man sie z.B. fragt, welches Netz sie besitzen, heißt es z.B. "congstar", "AldiTalk", ...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Aber auch EDGE bei E+ heißt nicht immer das Daten kommen. Das durfte ich die Tage in Bad Rothenfelde erleben.

Wobei o2 dort auch nicht so der Kracher mit UMTS ist, wenn man sich die Netzkarte ansieht.

Vodafone versorgt dort mit GPRS, HSPA+ (bei mittlerer Auslastung angeblich 16 Mbits) und LTE indoor (17 Mbits bei mittlerer Auslastung).

Die Telekom hat dort auch "nur" DC-HSPA+, aber kein LTE.

• Indoor UMTS gibt es dort nur von o2. Die beiden großen schwächeln Indoor sogar schon mit GSM. Outdoor geht im Bereich der Osnabrücker Straße auch nur GSM, auch wenn die Abdeckungskarten was anderes sagen.

• Wie gesagt, ich habe nur die Netzkarten genutzt und daraus interpretiert.

Ich war nicht vor Ort.

Aber wenn die anderen NB teilweise mit GSM schwächeln muss da ja was gewaltig schief laufen...

Warum pflanzt man dort eig. Keinen zweiten Mast hin, oder will das die Gemeinde mal wieder nicht? :rolleyes:

• Ich war Gestern in der Gaststätte Lönne in Claholz. Die E+ Funkversorgung ist dort total beschissen. Ein Balken E Outdoor und Indoor Netzsuche. Die beiden Sender Oelde-Lette und Herzebrock-Clarholz Gewerbegebiet kommen dort nicht ordentlich an. Die gesamte Versorgung ist zwischen Lette und Möhler sehr dünn. Da wird man sich hoffentlich bald auf O2 Roaming freuen dürfen. Die haben zwischen Lette und dem Gasthof Lönne einen 45m Mast mit 900 und 3g.. Warum hat E+ den Sender Lette nicht auf 900 umgebaut? Und die Antennenausrichtung von der Station im Gewerbegebiet scheint auch nicht sehr gut zu sein.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Und am Sonntag den 27.07 geht es nach Kühlungsborn. Junge! Wenn da die Sachen immer noch so beschissen laufen wie sonst werde ich den Mast anzünden!:D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• dann lass da net erwischen :D

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und am Sonntag den 27.07 geht es nach Kühlungsborn. Junge!

Dann schau mal bitte, ob inzwischen dort LTE läuft, oder wo das herkommt. Ist wenn dann der Sender auf dem Hoteldach, ist auch in der inoffiziellen Karte eingetragen.

Ich hatte damals nämlich immer LTE in der Netzsuche gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!