Zum glück bin ich Vodafone Kunde.
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Eplus wird halt jetzt an das o2-niveau angeglichenNe, aber mir ist das mit whats app auch die letzten tage aufgefallen. Gerade bei bildern.
Auch die sendestärke der umts und lte sender scheint mir irgendwie verringert. Vor ein paar monaten noch guten indoor lte empfang gehabt und jetzt nur noch selten lte :confused: :flop:Empfang ist kein Problem und ich habe die langen Rufaufbauzeiten, Abbrüche auf das UMTS-Netz eingegrenzt. GSM funktioniert reibungslos. Sofort Datenübertragung, Sms gehen flux raus. Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen, das LTE mal irgendwann scharf geschalten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ja, genau ich meine die Region Ruhrgebiet und insbesondere den Großraum Dortmund. Den bisherigen Antworten nach scheint es aber wohl nicht All zu häufig aufzutreten in der Masse. :-/Das mit den Abbrüchen äußert sich so, das man während eines Gespräches plötzlich ein "tut, tut" hört und man in dem Monent für den Gesprächspartner wie weg ist. Mit etwas Glück landet man dann wieder in ursprünglichen Gespräch oder die Verbindubg bricht komplett ab. Das ganze Tritt in letzter Zeit stark gehäuft auf. Vorher hatte ich das Phänomen gar nicht. Dabei ist es dann auch egal ob es ein eingehender (meistens von anderen ALDI Taök Nurzern) oder ein abgehender Anruf (Ziel ist hier egal) ist.
Auch ich leide in den letzten 2-3 Wochen unter extrem häufigen Gesprächsabbrüchen. Von Frankfurt nach Duisburg sind letzte Woche auf einer Fahrt 12 (!) Abbrüche mit drei Gesprächspartnern (D1, D2, Aldi Talk) zustande gekommen. Generell Regionen Köln, Leverkusen, Dortmund, Krefeld etc.
Ich habe schon gescherzt das seien "Vodafone Verhältnisse" (hatte zwei Jahre arg unter VF gelitten, mit Base von Januar bis Mai eigentlich keine Probleme)...
Ich hoffe die bekommen das in den Griff. Ich bin viel unterwegs und brauche ein Mobiltelefon (der Trend scheint ja eher zum stationären Datengerät zu gehen).
-
Die Grundfunktionen wie Telefonie/SMS scheinen hier im Forum zumindest immer unwichtiger zu werden. Obwohl es nicht ganz zur Umfrage passt, das 70% der TTler <1GB im Monat an Datenvolumen verbrauchen.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=549741Es soll ja sogar mittlerweile User geben, die bewusst GSM abschalten :eek:
-
Also ich bin viel im Westen (NRW, BW, Hessen, RLP, SL) unterwegs und habe noch keine Probleme festgestellt. Ich telefoniere auch sehr viel, nutze aber mit meinen Geräten kein GSM.
-
Habe ein neues Gerät im Einsatz und es läuft wieder im UMTS-Netz mit der Telefonie. Das andere Telefon geht jetzt zur Reparatur, schließlich ist noch Garantie drauf.
-
Bei mir scheint es die letzten tage wieder zu gehen. Da konnte ich immer durchtelefonieren. Mal schauen ob und wie sich das weiterentwickelt. Aktuell - also die letzten 2-3 Tage - konnte ich mich jedenfalls nicht mehr beklagen. Läuft alles wieder 1A.... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Es soll ja sogar mittlerweile User geben, die bewusst GSM abschalten :eek:
Was soll ich mit GSM wenn hier überall UMTS ausgebaut wurde? Selbst kleine Orte haben UMTS.
Und wenn ich weiß ich muss längere Strecken mit dem Zug fahren oder ich muss in einen Ort der nur GSM versorgt ist kann ich es ja wieder aktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Was soll ich mit GSM wenn hier überall UMTS ausgebaut wurde? Selbst kleine Orte haben UMTS.
Es ist allerdings nichts desto trotz schon sehr suspekt.
Hab ich noch NIE gehört das jemand GSM abschaltet.Aber gut, jeder so wie er mag
P.S.: Ich käme ohne GSM in allen 4 Netzen nicht sonderlich weit -
Zitat
Original geschrieben von raphonline
Auch ich leide in den letzten 2-3 Wochen unter extrem häufigen Gesprächsabbrüchen. Von Frankfurt nach Duisburg sind letzte Woche auf einer Fahrt 12 (!) Abbrüche mit drei Gesprächspartnern (D1, D2, Aldi Talk) zustande gekommen. Generell Regionen Köln, Leverkusen, Dortmund, Krefeld etc.
In Duisburg habe ich keine Probleme (mehr) feststellen könnn, weder Daten noch Telefonie haben da heute Probleme gemacht. Heute Morgen habe ich zwischen Dinslaken und Duisburg einen Webstream (192kbit/s) durchhören können und zurück habe ich mal Telefonie getestet mit einem Radiolivestream. Gespräch ging über 1h und lief komplett durch.Die besagten Probleme die du beschreibt hatte ich mal vor ca.3-4 Wochen. Danach haben sie sich weiter östlich verlagert, also nach Dortmund (siehe Frage von chefkoch01). Die Probleme haben sich aber polötzlich gelegt und seit dem flutschen auch die Daten und vor allem die Handover bei Datenverbindungen funkionieren nun da gab es vorher teils massive Probleme in meiner Stadt die man nun bei den lokalen Nodes behoben hat :top:
Zitat
2G ist bei mir auch abgeschaltet, Grund dafür ist, das Handy wechselt einfach viel zu schnell auf 2G obwohl noch ein ausreichend gutes 3G Signal vorhanden ist. Bei Livestreams ist der Fallback auf 2G gleich dem Ende der Übertragung gleichzusetzen. Außerdem ist die 2G Versorgung an vielen Orten wo ich mich aufhalte deutlich schlechter (teils Netzsuche) als die 3G Versorgung, da man seit dem Ausbau im Jahr 2013 viel mehr 3G Sender als 2G Sender im Stadtgebiet hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!