ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Und warum mucken da nur einzelne Sektoren? Das müsste doch jemand in der Technik auffallen.
Dazu kann ich dir nichts sagen, normal ist das eigentlich nicht, kenne viele UHS die funktionieren. Nur am Niederrhein zicken die UHS kräftig und lassen teilweise weder Daten (Download) noch gescheite Telefonie (Aussetzer oder keine Verbindungen) zu.
Zitat
Weiter nach Kamp-Lintfort, dort ist eine 195 m hohe UHS (6-zellig) + ein normaler Sender im Südwesten der Stadt aktiv (3-zellig), die UHS ist der Turm vom Abfallentsorgungszentrum, allerdings sind dort (wie schon so oft bei UHS-Stationen...) mind. 2 Sektoren kaputt. Über Sektor 5 lief alles geschmiert, 35/20 schon in etlichen Kilometern Entfernung gehabt. In Sektor 3 & 4 hingegen ging downloadmäßig gerade so 40-50 KByte/s durch, der Upload lief wie gehabt mit 20 Mbit.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5300025#post5300025
Das UHS Problem scheint sich aktuell auf den Kreis Wesel einzugrenzen. Für Voerde kann ich sagen dass es sporadisch ist, die Störung kommt innerhalb von Sekunden (von 7Mbit/s auf nichts) und geht dann nach einiger Zeit genauso schnell wie sie gekommen ist.
Ich umgehe das aktuell mit einem dual SIM Handy, wenn die UHS gestört ist ist schalte ich einfach auf meine günstigen Allnet Vertrag im o2 Netz.