Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Irgendwie rappelt es heute im UMTS-Netz bei E-Plus in Chemnitz. Extrem lange Rufaufbauzeiten, einseits ins Festnetz, aber auch zu o2. Eventuell Arbeiten zwecks LTE-Aufschaltung?

• Bei E-Plus ist wieder ein Daten Ausfall... :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Bei E-Plus ist wieder ein Daten Ausfall... :flop:

Gibt es aktuell eine größere Störung? Zuerst zickte LTE (kein Netz Zugang) bei meiner Base go Karte, nach einem Neustart bekommt die Karte nun gar kein Netz mehr und wird gebarrt.

Edit:HLR scheint bei mir zu zicken, Simquadrat SIM hat Netz (2G und 3G) und kann telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Gibt es aktuell eine größere Störung? Zuerst zickte LTE (kein Netz Zugang) bei meiner Base go Karte, nach einem Neustart bekommt die Karte nun gar kein Netz mehr und wird gebarrt.

Wie ich hörte sogar Deutschlandweit... Eine HLR ist down auf der Prepaidplattform!

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Wie ich hörte sogar Deutschlandweit... Eine HLR ist down auf der Prepaidplattform!

Sicherlich nicht, hier laufen alle Karten sowohl Base GO mit welcher ich gerade Surfe als auch ALDI und Simyo.
    Base Vertrag und Yourfone laufen auch. PLZ 66xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!