Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Kann man das nicht in einen Beitrag machen oder brauchst du auf biegen und Brechen Postings !?
-
Dachte ich auch schon.
Hier läuft nach wie vor alles rund (allerdings noch in der Drosselung):
LTE indoor 2/4 Balken:
HSPA+ indoor 4/4 Balken:Was ich allerdings bemerke: Die Drosselung ist bei LTE ziemlich exakt, ich bekomme stets 6,99 bis 7,01 KByte/s rein, während es bei HSPA+ durchaus so ist, dass mal 14 und mal 0 ankommen, teils auch in einer sekunde 30 und dann paar sekunden lang nix.
-
Kühlungsbron
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Ich war bisher eigentlich recht begeistert von E-Plus, aber in Kühlungsborn leistet man sich momentan einen Totalausfall. Der Empfang ist generell schwach und selbst mit gutem Pegel im 3G-Netz funktioniert so gut wie gar nichts. Mit etwas Glück geht eine Whatsapp-Nachricht raus...
Habe zum Vergleich noch eine Data Comfort Free von der Telekom dabei, damit gehen ca. 35 Mbit/s im 4G-Netz und ca. 20 Mbit/s im 3G-Netz. :top:Das Thema ist schon 3 oder 4 Jahre alt! Zu unseren Sommerurlaub wird die Congstar Karte für Internet genutzt. Außerdem ist der Sender West von den Panals so beschissen ausgerichtet das am Strand zwischen Ost und West an der Ostseeallee nix mehr ankommt.
Verantwortlich dafür ist der Netzbetrieb Hamburg. Die sind seit 4 Jahren nicht in der Lage dort endliche die Probleme zu lösen. Für Wyk auf Föhr sind die ja auch zuständig. Dort bekommen die auch nichts gebacken. :flop: :confused: :mad: -
Aber die Fusion hat noch nicht begonnen, oder? Nicht, dass man schon mal versucht hat O2 und E-Plus Signale zu koppeln.
-
Zitat
Original geschrieben von niphja
Aber die Fusion hat noch nicht begonnen, oder? Nicht, dass man schon mal versucht hat O2 und E-Plus Signale zu koppeln.:confused: :confused: :confused:
Was sollte man da koppeln?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Die Prepaidplattform scheint wohl öfter mal Probleme zu machen oder ? Zumindest ist das mein Eindruck den ich habe. Auch bezüglich Telefonie scheint das wohl eher an der Plattform als am Netz zu liegen. Hatte das schon vor Jahren mal beobachtet als ich parallel einen Base Vertrag (ohne GG) und eine Prepaid im E+ Netz hatte. Da überlegt man sich schon, ob man nicht einen Vertrag machen soll, wenn denn ALDI nicht so günstig wäre, bräuchte ich da nicht wirklich lange zu überlegen. :-/Hat mit Prepaid oder Postpaid nichts zu tun.
Ein HLR war down. Seit 7 Uhr läuft wieder alles.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!