Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• So heute endlich mal wieder 3G Zugang in meinem Zimmer in Meitzendorf bekommen, hat sich allerdings nicht gelohnt.

EDGE läuft hier 10x besser, auch wenn das Handy von Zeit zu Zeit kein Signal (bei 65dBm) hat, scheinbar überschneiden sich hier ein paar Signale.

Das Schlimme ist, sobald ich auf der Hauptstraße bin, erscheinen zwei bis vier Balken 3G+, welche bis zu 16 MBit down und 1,6 Mbit up liefern. :(

• E+ kriegt das Netz in Kühlungsborn einfach nicht ans laufen,dass geht doch da oben nun schon Jahre !? Wer pennt denn da im Netzbetrieb seit Jahren... :flop:

• Hätte eigentlich auf die Anbindung getippt. Die Ferienzeit hat ja noch nicht begonnen, die Telekom z.B. zeigt im 2G/3G/4G-Netz keinerlei Auslastungserscheinungen. Und das obwohl deren 3G-Spektrum recht eingeschränkt ist.

Aber wenn wohl auch LTE läuft (hab ich nicht überprüft, vielleicht noch gebarrt?), hab ich keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Hätte eigentlich auf die Anbindung getippt. Die Ferienzeit hat ja noch nicht begonnen, die Telekom z.B. zeigt im 2G/3G/4G-Netz keinerlei Auslastungserscheinungen. Und das obwohl deren 3G-Spektrum recht eingeschränkt ist.

Aber wenn wohl auch LTE läuft (hab ich nicht überprüft, vielleicht noch gebarrt?), hab ich keine Ahnung.

Gebarrt? LTE ist für alle freigegeben, der Sender ist 100 %ig on air.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!