Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Was mich nur wundert, eplus ist hier mit 2 masten vertreten, ein 2g mast mitten im ort (war offline) und 3g an einem telekom-masten oben auf dem berg, der vermutlich mit glasfaser angebunden ist (so macht es die telekom ja oft und richtfunk-schüsseln sind keine zu sehen.). Trotzdem war nur eplus offline :confused:

• reicht wenn da hinter an einer anderen Station das Routing zusammen gebrochen ist.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• An der Müritz hat sich die Netzversorgung deutlich verbssert im Vergleich zum letzten Jahr!
    Wareine Woche da und ich hatte fast überall 3G oder zumindest Edge ... letztes jahr gab es noch deutlich mehr Stellen, wo gar kein Datenempfang/Telefonie möglich war.
    Ich kann E-Plus nur loben ... :)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Heute ging Datenmässig bei uns nichts. EDGE ist bei uns im Ort gleichzustellen mit Offline. Telefonie und SMS gehen einwandfrei.

• Ich war bisher eigentlich recht begeistert von E-Plus, aber in Kühlungsborn leistet man sich momentan einen Totalausfall. Der Empfang ist generell schwach und selbst mit gutem Pegel im 3G-Netz funktioniert so gut wie gar nichts. Mit etwas Glück geht eine Whatsapp-Nachricht raus...
    Habe zum Vergleich noch eine Data Comfort Free von der Telekom dabei, damit gehen ca. 35 Mbit/s im 4G-Netz und ca. 20 Mbit/s im 3G-Netz. :top:

• Ich durfte vorhin in Krefeld eine ca. 10 minütige Downtime von LTE erleben. War grade auf dem Rückweg und plötzlich ging nichts mehr mit Sampeln. Hab mich gewundert was los war, kein byte ging mehr durch. Dann war die Datenverbindung plötzlich getrennt, ich war noch im Netz drin. Dann flog ich auch aus dem Netz raus und landete im Telekom Notfallnetz (war auf LTE only gestellt, daher kein Umbuchen in HSPA)
    Als ich manuell in HSPA+ gewechselt bin, lief das flüssig.
    Das ganze war zwischen 19:50 und 20:00 auf der Gladbacher Straße, da sollte man eigentlich zwischen 3 und 4 Zellen empfangen können. Keine bekam ich rein.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Und jetzt? Schlechter Empfang soll vorkommen.

Drama-Time im TT.
    Ausfälle gibt's in jedem Netz ...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Ich war bisher eigentlich recht begeistert von E-Plus, aber in Kühlungsborn leistet man sich momentan einen Totalausfall. Der Empfang ist generell schwach und selbst mit gutem Pegel im 3G-Netz funktioniert so gut wie gar nichts. Mit etwas Glück geht eine Whatsapp-Nachricht raus...
    Habe zum Vergleich noch eine Data Comfort Free von der Telekom dabei, damit gehen ca. 35 Mbit/s im 4G-Netz und ca. 20 Mbit/s im 3G-Netz. :top:

Huh? Als ich dort oben war, Ende März war alles okay, inklusive gutem Pegel. Der Sender steht auf einem Hoteldach an der Promenade. Name fällt mir gerade nicht ein, der genaue Standort Ist aber in der LTE Karte von mir zu Sehen.

Als ich dort oben war gab es sogar in der netzsuche LTE und ich war mir ziemlich sicher, das es aus dem Ort kommt. einbuchen war damals noch nicht möglich.

P.S. ich hasse die Autokorrektur meines Handys..

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!