Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• E-Plus ist hier schon seit gestern am arbeiten, Internet läuft seit gestern unstabil und die Datenraten sind im UMTS Netz eher langsam.

Allerdings hat sich seit gestern der Ping um etwa 20ms reduziert. LTE gibt es hier schon seit etwa einem Monat also daran kann es nicht liegen.

UMTS DC-H+

• Hab ich hier normal auch, aber seit gestern Mittag war das Netz 2x 30 Minuten komplett weg und ansonsten auch eher unstabil dafür aber seit gestern sehr gute Ping Zeiten.

Scheinbar wird am Netz gearbeitet.

• In Hanau aktuell auch zwar Umts aber geht kaum was drüber.

mal macht er überhaupt keine Daten und mal ganz langsam.

und heute früh am Hotel los gefahren in Bad Soden dort nur Edge on ganzer Stadt und gestern H+ gehabt. dort werden sie auch gerade basteln :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Marienfeld Nord kann jetzt auch schneller[.
    URL=http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=arx1399990472j.png][/URL]

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Schaut ganz gut aus.

Da ich bisher nur einen Stick zur LTE Nutzung besitze, habe ich mir ein Samsung Galaxy ACE 3 LTE bestellt.

Hat hier jemand das Gerät und kann etwas dazu sagen? Interessant für mich ist, wie ist der Empfang im UMTS und LTE Netz und wie ist die Performance im LTE Netz? Sind 50-60 MBits erreichbar trotz des schwachen Prozessors?

• Zitat

Interessant für mich ist, wie ist der Empfang im UMTS und LTE Netz und wie ist die Performance im LTE Netz? Sind 50-60 MBits erreichbar trotz des schwachen Prozessors?

Der Empfang des Gerätes ist gut und man kommt an die Datenraten ran,sofern das Netz mitspielt. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Der Empfang des Gerätes ist gut und man kommt an die Datenraten ran,sofern das Netz mitspielt. ;-)

Das hört sich gut an, hatte 2 Tage lang ein S3 LTE zum testen und das war im Empfang was LTE angeht sehr schlecht. Bei Samsung steht LTE CAT4, bei den meisten Tests aber CAT3 was stimmt?

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das hört sich gut an, hatte 2 Tage lang ein S3 LTE zum testen und das war im Empfang was LTE angeht sehr schlecht.

Womit hast du veglichen? Ich möchte diese "Krücke" auch noch los werden, sind diese Mifi Router besser? Ich habe da den Huawei Mobile Hotspot E5372 in Sicht. Mit dem S3 LTE ist der Empfang hier Grenzwertig -115dBm. Da aber 2G von selben Standorten deutlich besser geht mit -100dBm mache ich mir Hoffnung dass da eventuell doch noch was drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!