Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Sollte hier jemand von E-Plus mitlesen, in 73479 scheint sich im Laufe des heutigen Tages die Node am Standort Nr. 770344 Verabschiedet zu haben.

Seit heute Mittag ist kein 3,5 G mehr zu Empfangen lediglich EDGE ist noch zu Nutzen.

MfG

• Plötzlich Netz im Kleinwalsertal!

Hallo,

wir waren ganz überrascht, daß neuerdings auch im Kleinwalsertal teilweise Eplus-Empfang ist. Auf den Netzabdeckungskarten sind jedoch keine neuen Standorte eingetragen. Wurde in letzter Zeit im Raum Oberstdorf, PLZ 87561, etwas in Betrieb genommen? Die anderen drei Netze sind schon länger mit Masten präsent, sehr geschickt fast auf die Landesgrenze gesetzt, so wie's die Österreicher schon lange tun. :-)

• Bei Anrufen von ALDI TALK zu Congstar (bzw Telekom) kommt es immer öfter vor, das man mitten im Gespräch plötzlich die Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar" (oder so ähnlich) zu hören bekommt. D.h. nach meinem Verständnis dass die eigentliche Verbindung getrennt werden muss und dann die Ansage "eingespielt" wird. Wenn man schnell genug ist, kommt man dann auch bei dem erneuten Anrufversuch Congstar/Telekom Kunden auf die Mailbox.Wenn man einen Moment wartet ist dagegen bei dem anderen Teilnehmer wieder frei.

Jemand eine Idee woran es liegt ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Stuttgart Marienhospital, Sonntag Abend 17:40 :top:

Gemessen an einem iPhone hat die Telekom hier "nur" 9,22 Mbit/s - und zwar über LTE!

• Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Na das kann ich toppen. Göttingen-Nikolausberg. Jetzt an mehreren Tagen hintereinander reproduzierbar.

Ja, in göttingen rennt eplus sehr gut :top:

Müsste eplus lte nicht auch in nikolausberg zu empfangen sein?

In 37194 bodenfelde (nähe göttingen, ländlicher bereich) habe ich mit 3g auch schon öfter 28 mbit erreichen können. Durchschnittlich aber meist so um die 20 - 25 mbit :top:

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte zu Köln?
    Insbesondere Lindenthal und Zollstock?
    Sind mehr als 2Mbit realistisch?

Kommt auf deinen Standort, Hardware, Zellauslastung an.

• Schlechte EDGE-Verbindung trotz gutem Empfang?

Moin an Alle, ich habe hier ein Bombenempfang mit EDGE aber keine Daten fliesen so wirklich.
    Ich Wohne hier in Rostock-Reutershagen ( 18069 ).....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!