Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Es ist mal wieder Wochenende und im Netz geht wie immer nichts mehr:

    Am Handy liegt es nicht, andere Endgeräte mit DC-HSPA zeigen ähnliche Effekte, beispielsweise das S3 LTE.


    Edit: Mal als Vergleich die Telekom bei -106dB bis -113dBm:


    Das E-Plus Netz ist in Dinslaken damit meiner Meinung nach auch weiterhin nicht zu gebrauchen, da muss drigend etwas gemacht werden. Es läuft doch im Umland warum hier noch immer nicht :confused:

  • Sehr eigenartiges Verhalten, 53856 innerhalb von nur einer Minute diese extremen Abweichungen ohne Veränderung der Feldstärke, man beachte die nicht synchrone Verschiebung von Down/Upload:

    Mit diesen Werten laufen Internetseiten in das Timeout und ein 48kbit/s Stream setzt aus oder bricht komplett ab.

    Hiermit ist wieder alles okay, auch wenn der Download nachgelassen hat.



    Woran liegen diese extremen Schwankungen vor allem beim Upload? Dieser Effekt tritt hier immer wieder auf, bei mehreren Standorten im Stadtgebiet. Teilweise habe ich nun schon beobachtet das sich was geändert hat. In der Innenstadt habe ich beispielsweise nun weniger Download dafür aber besseren Upload, so als ob man die verfügbare Bandbreite der Kanäle geändert hat. Teils gibt es recht "künstliche" Werte wo immer genau bei 1Mbit/s Schluss ist. Das Problem begrenzt sich aber weiterhin nur auf Dinslaken.Hat man hier eventuell noch die alte Anbindung so dass die Bandbreite der Kanäle fix eingestellt sind?

  • Na alter Anbindung sieht das nicht aus. Ich denke fast, das du bei dir zuviele Nodes reinbekommst und die sich immerwieder überlagern. Wenn dann noch eine UHS mitspielt, haben die anderen Nodes fast verloren.


  • Offenburg

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • --> aber kein DC-HSPA+. Verwendet wurde bei dir aufgrund der Hardware nur HSPA+ mit 21 Mbit/s.


    Dafür aber ein guter Wert :top:

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Jup weis ich ;)

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L


  • Frankfurt/Oder letztes Jahr ;)

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Na alter Anbindung sieht das nicht aus. Ich denke fast, das du bei dir zuviele Nodes reinbekommst und die sich immerwieder überlagern. Wenn dann noch eine UHS mitspielt, haben die anderen Nodes fast verloren.


    Bei den anderen Netzbetreiber, außer der Telekom, überlagern sich hier auch die Standorte, aber keines der 3 anderen Netze ist so instabil. Gegen die zu viele Nodes spricht leider auch dass sich das Bild im gesamten Stadtgebiet immer wieder zeigt. An der Kreuzung Luisenstraße/B8 habe ich z.B. Vollempfang aber es fließen zu keiner Uhrzeit Daten :confused:


    Aktuell pfeift 20266 mal wieder aus dem letzten Loch, Downloads brechen ab, Pings laufen in das unendliche und mit viel Glück geht mal ein Speedtest durch:


    Bin mal auf LTE gespannt, da hier aber noch nichts in der Netzsuche auftaucht bin ich eher davon überzeugt dass das hier nichts wird auch wenn andere den Bereich zwischen Walsum und Wesel als ausgebaut beschrieben haben.


    Gekündigt sind mittlerweile alle Karten, jeweils mit der Begrüdung der extrem schlechten Versorgung :rolleyes:

  • Danke für deinen netten Hinweis :top: Ich wollte mit den schnellen wiederholten Post zeigen dass es ein Dauerzustand ist und die Netztechnik darauf hinweisen die hoffentlich hier mitliest, ich hoffe das habe ich erreicht. Ich halte jetzt erst mal die Füße still und warte ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!