Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• andreas-cb

Genau das hatte schon vermutet... Allgemein die Netzabdeckung Vorallem in Stolpe auf Usedom ist für den Popo...

O2 hat GPRS, alles endet in Timeouts, e+ EDGE, mit Glück mal bisschen 3G, Vodafone und Telekom decken mit ganz schwachem LTE...
    Kannst du mir sagen, wie es in Heringsdorf ist, wenn du da oben gerade schon unterwegs bist? ;)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
      andreas-cb

Genau das hatte schon vermutet... Allgemein die Netzabdeckung Vorallem in Stolpe auf Usedom ist für den Popo...

O2 hat GPRS, alles endet in Timeouts, e+ EDGE, mit Glück mal bisschen 3G, Vodafone und Telekom decken mit ganz schwachem LTE...
    Kannst du mir sagen, wie es in Heringsdorf ist, wenn du da oben gerade schon unterwegs bist? ;)

Also das E+ nur ein bisschen 3G ist nicht richtig. Richtig angebunden sind die NodeB scheinbar noch nicht.
    Heringsgorf selbst ist top 2G/3G - versorgt.
    Nur die Speedtests brechen auf der ganzen Insel ab :confused: ...also keine Auskunft zur Performance!

Beste Grüße aus der Lausitz

• Eventuell sonst die meisten Sendemasten auf der Insel per Richtfunk angebunden...
    Das führt vielleicht bei manchen zu Problemen, hast du auch mal eine andere Speedtest App versucht?

Das Ich nur weiß, ist, dass die Basisstation in Heringsdorf/Neuhof nicht per Richtfunk angebunden ist. Dort hat auch die Telekom ihren Standort, inklusive IndoorDSLAmts. Denn nur dort gibt es VDSL...

Wie es mit den anderen Standorten aussieht weiß ich leider nicht.

Haben andere Anbieter dort ähnliche Probleme?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• In vielen Orten tut sich mit E Plus was in Meck Pomm. Nur in Ribnitz-Damgarten tut sich nichts immer noch kein UMTS und EDGE ist zeitweise sehr langsam nur Nachts läufts ganz gut...Im Durchschnitt sogar langsamer als GPRS...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Perfekt. Die zeigt an, ob DC-HSPA+ anliegt ;)

Genaile App! Ich liebe mein Android! Danke :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!