Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In 35037 Marburg (Hessen) ist in der Innenstadt das 3G-Netz leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Getestet mit zwei verschiedenen Alditalk Karten und einer simyo Karte. Trotz sehr gutem H+ (DC-HSPA) Empfang geht gar nichts durch die Leitung. Nichtmal Whatsapp Nachrichten kann man verschicken. Ich habe auch bei der Hotline angerufen, aber angeblich sei alles in Ordnung :rolleyes: Ich bin jetzt deswegen zu Vodafone gewechselt, auch wenn ich sonst mit dem Netz wirklich zufrieden war.

• Zitat

Original geschrieben von niphja
    (ergibt seltsamerweise 101%)

Wenn die mit Nachkommastellen rechnen ist doch alles okay....
    24,4 wären abgerundet 24 aber wenn Du 2x diesen Wert hast, sind es auch 49% ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Naja so genau habe ich das nicht betrachtet. Aber ich gebe dir da Recht. :)

Heute mal wieder gesehen, dass das E-Plus Netz auch das Vodafone Netz schlagen kann. :D

In Riethnordhausen hatte ich mit 2 Balken und HSPA+ bei Vodafone kein bis kaum Durchsatz (da wäre EDGE schneller gewesen) und bei E-Plus mit ebenfalls 2 Balken und HSPA+ stabile 6 Mb/s Down und 0,8 Mb/s Up. ;)

• Vor allem die Pingwerte von 30ms im 3G-Netz sind super bei E-Plus. Da wo man H+ / DC-HSPA+ hat von E-Plus kann man tatsächlich nicht meckern. :top:

Allerdings hatte ich heute auch mal wohl noch eine alte HSPA Zelle (max 14,4?) die mir dann in der Praxis lediglich 400kbit/s lieferte. Muss mal schauen, von welchem Standort die kommen könnte bei Zeiten.

Edit: Dafür muss ich das Smartphone am Hauptbahnhof immer manuell ins UMTS Netz zwingen. Sonst bleibt der da im GSM Netz (EDGE).

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Habe gerade spaßeshalber mal meine T-Mobile Prepaid Karte ohne Tarif getestet.

Also die Ergebnisse (DC-HSPA+) in 06124 Halle lagen bei:
    106 - 409 ms Ping
    354 - 358 kbit/s Down
    29 - 49 kbit/s Up

Kann es sein, dass Prepaidkunden auf normale UMTS- Geschwindigkeit gedrosselt werden? :)

• Was hat das mit E-Plus Netzqualität zu tun?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Achja hier ging es ja nur um E-Plus, bin wohl etwas vom Thema abgewichen. Tschuldigung. :D

Es hätte ja sein können, dass die E-Plus Netzquali besser ist als bei T-Mobile in meinem Gebiet. ;)

• Urlaub in MV mit Licht & Schatten

Erst das Positive:

In Stralsund ist das Netz tiptop...
    Download 14 Mbit/s
    Upload 3,2 Mbit/s
    Ping 64 ms
    Signalstärke -83 dBm

In Zempin auf der Insel Usedom kaum zu gebrauchen...
    2G/3G teilweise seeehr dünn vertreten.
    Der App-Test am Handy bringt Fehlermeldungen und bricht ab, mit Tethering ist jedoch eine Messung dennoch möglich.
    Download 0,47 Mbit/s
    Upload 0,35 Mbit/s
    Ping 140 ms
    Die Tests am Tage sind deutlich langsamer und liegen im Download-Mittel bei 0,15-0,2 Mbit/s

Der Test in Stralsund wurde mit einer Base-Vertragssim durchgeführt, der in Zempin mit einer Simyo-Prepaid.

Außerdem gab es auf der B111 zwischen Greifwald und Wolgast ein mehrere Kilometer langes Funkloch (genau zwischen Lührmannsdorf und Pritzier)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Oben 99% unten 101%! Passt doch! :D

Floq scheint ja für´n Popo zu sein! :p

P.S.: Ach die kommen aus Dummlin... kein Wunder dass die nicht mit Zahlen umgehen können.... Angie´s Bande sitzt ja auch da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!