Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Dieser Artikel ist zwar schon über 2 Monate alt, trotzdem eine riesen Sauerrei!


    Vorallem mit der Aussage, man könne ja in komplett Deutschalnd auf ein gutes Netz zurückgreifen.


    Ist dies immer noch aktuell, oder hat sich da was gebessert? Die e+ Netzkarte sagt nein...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Naja, der Umzug an sich ist ja auch nicht gerade billig, besonders bei WKAs...


    In Berlin sind heute wieder einige Nodes zusammengeklappt. Schon eher ein Armutszeugnis, auch wenn GSM noch einwandfrei weiterläuft...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Dieser Artikel ist zwar schon über 2 Monate alt, trotzdem eine riesen Sauerrei!


    Vorallem mit der Aussage, man könne ja in komplett Deutschalnd auf ein gutes Netz zurückgreifen.


    Ist dies immer noch aktuell, oder hat sich da was gebessert? Die e+ Netzkarte sagt nein...



    Also so weit ich weiß, hat sich an der Situation bisher nichts verändert, es herrscht nach wie vor Funkstille dort, lediglich outdoor ist außerhalb des Ortes mit Aussenantenne (Auto) ein schwaches GSM-Signal vorhanden.


    Hier noch ein aktuellerer Beitrag, teilweise ist das frech, auch vom Eplus-Sprecher....


    http://www.myvideo.de/watch/94…s_Kunden_im_Dauerfunkloch




    O-Ton am Ende des Beitrages: "schon im APRIL oder MAi soll Besserung in Sicht sein" :D

  • Ich hab mir nun eine blau Mobilfunk SIM-Karte gekauft und siehe da, die Werte sind fast 4 mal schneller als bei o2 :D.




    Mein Smartphone hat mir noch nicht einmal HSPA+ signalisiert. Mag wohl dieses HSPA 14,4 MBit/s sein oder?


    Im Vergleich o2 (Service Provider maXXim/Drillisch) in 26655 Westerstede:



  • Eine richtige Frechheit soetwas!
    "Schon ...", war ja nur eine Ausfallzeit von 1 Jahr.


    Interessant ist aber, dass Minute 1:00 eine E-Plus SIM verwendet wird, um dort anzurufen. Erkennbar im Netznamen, dann die alten Nano-SIM Base Karten hatten dort nur "Netz" zustehen.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Eine richtige Frechheit soetwas!
    "Schon ...", war ja nur eine Ausfallzeit von 1 Jahr.


    Interessant ist aber, dass Minute 1:00 eine E-Plus SIM verwendet wird, um dort anzurufen. Erkennbar im Netznamen, dann die alten Nano-SIM Base Karten hatten dort nur "Netz" zustehen.



    Dieses Detail ist mir auch aufgefallen, allerdings scheint das wo anders gefilmt worden zu sein (TV Südbaden sitzt in Freiburg....)


    Witzig finde ich auch den Eplus-Pressesprecher der einem unterschwellig erzählen will, das man in so nem Kaff doch gar nicht WOHNEN und telefonieren möchte und es daher doch egal ist weil man ja MOBILFUNK nutzt (also daheim eh nicht nötig :D ) und es sowieso ÜBERALL auf der Welt und in Deutschland möglich ist mit Eplus zu telefonieren außer in diesem Dorf :rolleyes:

  • Das ist schon unglaublich...


    Vorallem weil manche die Festnetznummer von Base nutzen, und dann keine Festnetznummer per DSL oder Kabel haben...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Umgang mit vereinzelten Kundenwünschen


    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Witzig finde ich auch den Eplus-Pressesprecher der einem unterschwellig erzählen will, das man in so nem Kaff doch gar nicht WOHNEN und telefonieren möchte und es daher doch egal ist weil man ja MOBILFUNK nutzt (also daheim eh nicht nötig :D ) und es sowieso ÜBERALL auf der Welt und in Deutschland möglich ist mit Eplus zu telefonieren außer in diesem Dorf :rolleyes:

    Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass es einem Unternehmen völlig unwichtig ist, was sich eine überschaubare Anzahl von Kunden wünschen mag. Es geht eben immer um Masse und auch gewisse Segmente, die man in den Fokus rückt.



    Ein Betriebswirt beschrieb dies mir gegenüber einmal sinngemäß so:
    Fordernde Kunden nerven in erster Linie. Ein Unternehmen wird sich von Einzelnen oder einer kleinen Gruppe natürlich nicht "sagen" lassen, wie sie zu handeln haben. Daher verzichtet man dann auch lieber auf diese und sagt sich getrost: Sollen sie doch zur Konkurrenz gehen!



    Der User meisterroerig ist für mich das seit Jahren beste und gleichzeitig traurigste Beispiel dafür, dass er zwar von den kritisierten Unternehmen wahrgenommen und sogar für sein Engagement öffentlich gelobt wird, während weiterhin nichts geschieht.


    Die Macht der Kunden hängt, meiner Einschätzung nach, ausschließlich von ihrer Größe ab. Mist!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!