Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wie man bei E-Fail als Kunde ernstgenommen wird :rolleyes::

http://www.ln-online.de/Lokale…ertes-Netz-in-Sandesneben

"Ein kleinerer technischer Defekt habe für einen „teilweisen Datenausfall“ (Anm.: in Wirklichkeit 14 Tage Totalausfall) gesorgt, der aber nicht gravierend genug war, dass der interne Störungsalarm dadurch ausgelöst worden wäre. Die vereinzelten Kundenbeschwerden wären anderen Problemen zugeordnet worden. Erst aufgrund der LN-Recherche seien Techniker rausgeschickt worden, die den Defekt an einem Bauteil erkannt hätten."

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• In Dinslaken läuft mal wieder nichts, selbst ein 48kbit/s Webstream ist unmöglich:
    Cellid:20266 bei -80dBm:

Man beachte den Upstream, da geht nicht einmals ein Ping raus.

• Hatte jetzt auch die Nase voll von E-Plus und bin wieder zu einem Vodafone Discounter. Die 2 € mehr die ich bezahle rechnen sich auf jedenfall auch wenn VF in anderen Gebieten hier nicht das Gelbe vom ei ist. Da wo ich mich am häufigsten Aufhalte läuft es super und das zählt.

Werde aber irgendwann auf jedenfall mal LTE von E-Plus testen wenn sich das hier etabliert hat. Vielleicht komme ich dann wieder zurück.

• Der Meister ist mal wieder in Milte! Ich habe meinen Wagen so geparkt das ich outdoor noch einen Balken 3G habe. Und dann beim Handy den WLAN Hotspot aktiviert. Das Hand steht auf 3G only und wird vom Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. So kann ich mit ca. 0,3 Mbit/s das Highspeednetz von E-Plus in Milte per Galxy Tab genießen. :p
    Ist das nich schön! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• HM... Das ist relativ schlecht.

Ich habe schon einmal mit -110dbm HSPA+ also 0 Balken 7Mbits geschafft.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Die CellID 53856 pfeift auch aus dem letzten Loch, auch hier ist wieder der Upload das Pronlem. Bei -80dBm im 2.OG ist ebenfalls der Upstream mehr als dürftig, ständig bricht der Upload zusammen:

Das eigenartige ist,dass nur in Dinslaken das Netz so schlecht ist. In Oberhausen, Duisburg, Bottrop, Hünxe und Voerde erreiche ich hingegen super Werte. Alle Betroffenen Standorte tragen an letzter Stelle der CellID eine 6, hat das was zu bedeuten?

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    HM... Das ist relativ schlecht.

Ich habe schon einmal mit -110dbm HSPA+ also 0 Balken 7Mbits geschafft.

7 MBit/s bei - 110dbm ist im UMTS Netz nicht möglich.
    Bei DC-H+ wäre 4 MBit möglich, 2 MBit bei H+ aber auch nur wenn man ganz alleine in der Zelle ist da man damit die Zelle zu 100% auslasten würde.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Die CellID 53856 pfeift auch aus dem letzten Loch, auch hier ist wieder der Upload das Pronlem. Bei -80dBm im 2.OG ist ebenfalls der Upstream mehr als dürftig, ständig bricht der Upload zusammen:

Das eigenartige ist,dass nur in Dinslaken das Netz so schlecht ist. In Oberhausen, Duisburg, Bottrop, Hünxe und Voerde erreiche ich hingegen super Werte. Alle Betroffenen Standorte tragen an letzter Stelle der CellID eine 6, hat das was zu bedeuten?

Rainer eplus Netzbotschafter!
    Schaut euch mal den Mist bei den Kollegen 3g_handy an. Da hat doch e+ ganz dick die Sche♥♥e am dampfen.
    Kann da nicht mal ein Techniker prüfen was dalos ist?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Die Node verhalten sich beim Upload quasi so als ob sie das Signal nicht empfangen, oder nur schlecht empfangen. Eventuell stört da etwas das Upstream Spektrum. Bei einem hohen Standort könnte ich mir eine Überlagerung (empfangen sämtlichen Upstreams von umgegeben Node die nicht für das eigentliche Node vorgesehen sind) vorstellen. Also quasi eine Art Störnebel oder besser "Rauschquelle" von für das Node nicht bestimmte Daten die das Band zustopfen.

Ich kann die Node IDs leider noch keinem Standort zuteilen, ich habe den Verdacht dass diese IDs vom Kraftwerk Voerde (UHS in 178m) kommen. Das neu errichte Node von der Augustastraße/B8 das keine 350m Luftlinie entfernt steht bekomme ich hier schon nicht mehr rein, da diese Standorte das Signal überlagern.

Mir wäre ein geringer Signalpegel, wie bei den anderen 3 Netzen von diesem Standort, lieber als ein -80dBm Signal von diesen beiden Standorten die nur Probleme bereiten :flop: Mit der Telekom bekomme ich mit ca. -100dBm noch top Werte hin, selbst bei -110dBm im EG geht mehr als mit diesem Standort bei -90dBm wo dann zu Spitzenzeiten überhaupt kein Upload mehr statt findet.

Das Node an der Augustastraße/B8 liefert doch top Werte, warum dann noch diese UHS Taktik? Das hier liefert das Node an der Augustatrßaße, das locker bis zu mir reichen würde, wären da nicht diese UHS Standorte (oder wo auch immer das Signal her kommt)

• E-Plus zieht leider mal wieder den kürzeren, aber dafür flutschte über die Aldi-Tagesflat eine ganze FreeBSD-DVD ungedrosselt :top:

E+ 3G

Telekom 3G, 4G (max. 7,2)

Vodafone 3G, 4G (max. 21,6)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!