Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Unfug, Aldi Talk ist eine Marke von Aldi Süd bzw. Aldi Nord. Wenn die lustig sind werden von heute auf morgen Karten eines anderen Vertragspartners ggf. in einem anderen Netz unter diesem Namen verkauft.

OMG Unfug schreiben und keinen Plan haben :rolleyes:
    Informiere dich erst einmal.

Aldi an sich hat damit gar nichts zu tun, es besteht ein Vermittlungsvertrag zwischen E-Plus und Medion, Medion wiederum hat einen Vertrag mit Aldi zur Vermittlung von Elektronik Artikeln.

Es gibt auch in dieser Hinsicht keine Marke Aldi Talk, den die Marke lautet Medion Mobile und nur der Tarif Name ist AldiTalk.

Vertragspartner für alle Medion Mobil Kunden ist E-Plus und Medion bekommt pro verkaufter Karte eine gewisse Provision.

Auszug aus den AGB

"2.1 Der Prepaid-Mobilfunkvertrag zwischen EPS und dem Kunden kommt mit der Registrierung der EPS-Mobilfunkkarte („SIM-Karte“) des Kunden zustande.
    2.2 EPS stellt dem Kunden eine SIM-Karte zur Verfügung. Die Nutzungsmöglichkeit der SIM-Karte in dem von der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG („EPM“) betriebenen Mobilfunknetz wird mit Erstnutzung des Kunden eingeräumt."

"Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist die E-Plus Service GmbH & Co. KG. MEDION tritt hierbei nur als Vermittler auf und handelt im Namen der E-Plus Service GmbH & Co. KG. "

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    ...
    Aldi an sich hat damit gar nichts zu tun, es besteht ein Vermittlungsvertrag zwischen E-Plus und Medion, Medion wiederum hat einen Vertrag mit Aldi zur Vermittlung von Elektronik Artikeln.

Es gibt auch in dieser Hinsicht keine Marke Aldi Talk, den die Marke lautet Medion Mobile und nur der Tarif Name ist AldiTalk. ...

Zumindest bei der Tarifgestaltung dürfte Aldi vermutlich das eine oder andere Mitsprachrecht haben, alles andere wäre Untypisch für diese notorischen Preisdrücker. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Leute, kommt ihr jetzt hier mal wieder klar?
    Was soll diese unnütze Diskussion?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• So muss das :top: Bis jetzt persönlich bestes E-Plus Ergebnis:

Ort: Neue Mitte Oberhausen (CentrO) Indoor Celle. Werte von >30Mbit/s wurden im gesamten CentrO erreicht. Was sehr ineressant war im Base Laden hingen fast nur Urlaubspakete bei den Base Go Paketen :D

Regional bietet man diese Werte (noch) nicht, da habe ich meisten <20Mbit/s. Meist ~10-12MBit/s. Nur Dinslaken bildet eine Ausnahme, hier habe ich auch teils so etwas bei -80dBm:

Gemessen an CellID: 41314
    Ich hoffe ja das man da noch etwas tut :)

• Ich glaube das ist generell das beste Speedtest-Ergebnis über HSPA+, was ich jemals gesehen habe.

Egal was ich bisher versucht habe bei der Telekom war bei mir egal wo immmer bei 32-33 Mbit Schluss :top:

• :eek:

Das sind mal klasse Werte, und das, obwohl im CentrO bestimmt viele mit e+ unterwegs sind, bzw. generell im Internet sind.

Weiter so, e+!

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich glaube das ist generell das beste Speedtest-Ergebnis über HSPA+, was ich jemals gesehen habe.

Egal was ich bisher versucht habe bei der Telekom war bei mir egal wo immmer bei 32-33 Mbit Schluss :top:

Hier mal weitere Werte aus dem CentrO:

Anfang des Centro (Höhe Saturn/C&A):

Hier lief noch parallel ein Webstream, den ich vergessen hatte abzuschalten.

Ende der Einkaufsmeile (Höhe Galeria Kaufhof):

Coca Cola Oase:

Besonders die ist zur Mittagszeit gut besucht!

Wie groß die Sektoren sind müsste ich mal herausfinden, vor einigen Jahren waren es drei, ich vermute dass man das deutlich aufgestockt hat :top:

• Die Ergebnisse sind wirklich klasse. Ich wünschte es wäre in jedem Ort so, oder wenigstens halb so schnell. :)

Und ich entschuldige mich, dass ich "Aldi-Talk" erwähnte und damit eine Diskussion hervorrief. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!