Ich habe auch mal einen Speedtest gemacht mit einer Base Karte:
Download 0,42 Mbis
Upload 1,02
Ping 101
Test in Schwetzingen gemacht und Server Ludwigshafen. Überzeugen tut es mich nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Download 0,42 Mbis
Upload 1,02
Ping 101
Test in Schwetzingen gemacht und Server Ludwigshafen. Überzeugen tut es mich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Download 0,42 Mbis
Upload 1,02
Ping 101
Das ist ja echt dünn.
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Download 0,42 Mbis
Upload 1,02
Ping 101
Mit welcher Hardware? Auch mind HSPA+ / DC-HSPA+ getestet? Welche Speedtest App ?
HTC Sensation (14,xx MBits ausgelegt) und OOkla Speedtest. Ob HSDPA oder HSDPA+ spielt da keine Rolle mehr für mich, ich such mir jetzt nicht ein Hight Tech Gerät für so einen Test und habe hinterher das selbe Ergebniss.
Naja... 14,4 Mbit/s - HSDPA Gerät in einem HSPA+ bzw. DC-HSPA+ Netz bringen echt nicht viel!
Ist so, wenn Du mit einem Opel Corsa auf der Autobahn, die ohne Geschwindigkeitsbegrenzung trotzdem 200 fahren willst. Das geht nicht
Du musst dich doch kein "High-Tech" Gerät zulegen. Mit dem Blackberry Z10, welches lt. Signatur dir gehört, geht das auch
Die Base 7,2 MBits ausgelegte Vertrags Karte soll im Sensation bleiben, deswegen nicht mit meinem Z10 gemessen, da bleibt die Telekom Karte drin.
Laut dem Speed Tester sind da meistens so um die 9,xx MBits, (Indoor gemessen) Unterwegs wahrscheinlich mehr, machbar, der Vertrag ist auf 21,xx MBits ausgelegt.
Nur das mittlerweile alle Karten im E-plus Netz mit maximal 42 MBit/s laufen egal was bisher im Vertrag stand.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
So wird sich der LTE Start von E-Plus keinewegs gestalten. Hier in unserem 46T EW-Kaff in Nordostoberfranken sendet der LTE Sender von E-Plus bereits seit Juli 13 auf LTE1800 und erreicht in der Innenstadt eine größere Empfangsstärke als Telekom mit LTE1800/800 und Vodafone mit LTE800. o2 ist im Stadtbereich überhaupt erst gar nicht mit LTE vertreten. Und mit der EW Zahl zählt Hof bestimmt nicht zu "ausgewählten Großstädten".
Das ist gut zu hören. Wenn ich aber das Interview mit dem EPlus Technikchef lese, klingt das wenig ambitioniert:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!