Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• oder generell ein anderes Handy mit LTE.

Bei den Android Geräten, gibt es da schon etwas mehr Auswahl. :)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Ja das stimmt. Nur bin ich mit dem iPhone absolut zufrieden. Dazu will ich mir auch keinen lte Vertrag ans Bein binden, wenn ich die ganzen Inklusive Leistungen nicht benutze.

• Warten wir mal ab, wie das im März wird.

Eventuell kommt dann E+ mit LTE für alle, so wie Sie es immoment mit ihrem "Highspeed für alle" Angebot machen.
    Wenn dem so ist, dauert es nicht mehr lange, dann ziehen die anderen 3 Großen nach.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Warten wir mal ab, wie das im März wird.

Eventuell kommt dann E+ mit LTE für alle, so wie Sie es immoment mit ihrem "Highspeed für alle" Angebot machen.
    Wenn dem so ist, dauert es nicht mehr lange, dann ziehen die anderen 3 Großen nach.

Genau so ist es. Es wurde von E+ und Simyo bereits kommuniziert, dass LTE nicht nur für wenige sein soll, den Rest kann sich jeder selbst ausmalen.

Mit "Highspeed für alle" kann man sich sicher vieles denken, für mich wäre es jedoch ein Wunder wenn nicht der nächste Paukenschlag kommen sollte und man LTE für alle freigibt :D

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Wenn ich die richtig verstanden habe, soll es LTE erst mal nur in ausgewählten Großstädten geben. Wenn es in der Fläche also praktisch nirgends verfügbar ist, wer würde dann viel dafür bezahlen?

So wird sich der LTE Start von E-Plus keinewegs gestalten. Hier in unserem 46T EW-Kaff in Nordostoberfranken sendet der LTE Sender von E-Plus bereits seit Juli 13 auf LTE1800 und erreicht in der Innenstadt eine größere Empfangsstärke als Telekom mit LTE1800/800 und Vodafone mit LTE800. o2 ist im Stadtbereich überhaupt erst gar nicht mit LTE vertreten. Und mit der EW Zahl zählt Hof bestimmt nicht zu "ausgewählten Großstädten". ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Natürlich sind die von dir genannten Orte versorgt allerdings gibt es dazwischen mehr oder minder rund herum größere Lücken

Deiner Aussage nach hat sich das nicht so angehört. Und ich war 14 Tage in dem Gebiet unterwegs und konnte keine großen Lücken finden selbst 3G war sehr gut ausgebaut.
    Hatte extra zur Sicherheit eine Telekom Karte eingepackt aber diese war nicht notwendig.
    Weil spätestens im dichten Wald hatte kein Anbieter mehr Netz und in Besiedelten Gebieten war E-Plus gut.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Deiner Aussage nach hat sich das nicht so angehört. Und ich war 14 Tage in dem Gebiet unterwegs und konnte keine großen Lücken finden selbst 3G war sehr gut ausgebaut.
    Hatte extra zur Sicherheit eine Telekom Karte eingepackt aber diese war nicht notwendig.
    Weil spätestens im dichten Wald hatte kein Anbieter mehr Netz und in Besiedelten Gebieten war E-Plus gut.

Na dann hättest du mal in die Orte die ich genannt habe, fahren sollen ,da geht nämlich mit Eplus gar nichts: Seewald, Erzgrube, Göttelfingen, Grömbach, Aichelberg, Agenbach, Besenfeld usw usw dazu große Teile der Bundesstraße B294 von Calmbach nach Freudenstadt.... ;)

Vodafone und vor allem O2 versorgen die von JaRule erwähnten Gebiete deutlich besser, vor allem auch schon jede Menge LTE.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    So wird sich der LTE Start von E-Plus keinewegs gestalten. Hier in unserem 46T EW-Kaff in Nordostoberfranken sendet der LTE Sender von E-Plus bereits seit Juli 13 auf LTE1800 und erreicht in der Innenstadt eine größere Empfangsstärke als Telekom mit LTE1800/800 und Vodafone mit LTE800. o2 ist im Stadtbereich überhaupt erst gar nicht mit LTE vertreten. Und mit der EW Zahl zählt Hof bestimmt nicht zu "ausgewählten Großstädten". ;)

Warum es kein LTE dort von o2 gibt, habe ich mich auch schon gefragt.. :confused: Vor allem weil es ja außenrum durchaus schon die ein oder andere eNode schon gibt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich hoffe, dass E-Plus schön schnell ihren LTE- Ausbau vorantreibt und die E-Plus Nutzer auf LTE- fähige Endgeräte wechseln, dann bleibt mehr Bandbreite für mich im 3G Netz. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!