Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Es soll doch keine gesonderten LTE-Tarife geben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Alle Karten im Netz von E-Plus sollen LTE nutzen können.

Und das ist auch völlig richtig so. Orange in der Schweiz macht es ja auch so. Und deren Netz ist um einiges besser als das der Telekom.
    Telekom, Vodafone und O2 werden da hoffentlich auch irgendwann aufwachen und kapieren dass LTE kein Premiumprodukt ist sondern eine notwendige Erweiterung der Kapazitäten.

• Das passiert erst, wenn LTE von eplus wirklich weiträumig verfügbar und nutzbar ist. Wenn wir zurückdenken hat das bei UMTS auch ein paar Jahre gedauert, bis jeder "rein" durfte.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Also sagen wir mal, wenn mein Handy LTE unterstützen würde (was mein Acer allerdings nicht macht), könnte ich dann mit meinem ALDI Talk "UMTS-Vertrag" das LTE- Netz ohne Zusatzkosten mitnutzen oder wie darf ich das verstehen? :)

• Zitat

Original geschrieben von niphja
    Also sagen wir mal, wenn mein Handy LTE unterstützen würde (was mein Acer allerdings nicht macht), könnte ich dann mit meinem ALDI Talk "UMTS-Vertrag" das LTE- Netz ohne Zusatzkosten mitnutzen oder wie darf ich das verstehen? :)

So würde ich das sehen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Jetzt haben wir schon 2014, und E Plus hatt immer noch kein UMTS in 18311 Ribnitz-Damgarten.
    Wann passiert endlich mal was? Habe die Schn... schon langsam voll...

• Re: Re: Re: Kein 3G in Ribnitz-Damgarten

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Hallo meisterroerig, hallo Waldmeister77,

es tut sich demnächst was in Ribnitz-Damgarten, der 3G-Ausbau st bereits geplant. Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann Waldmeister77 seine Luftsprünge machen kann, denn leider liegt derzeit noch kein genaues Datum vor.

Rainer
    BASE Botschafter

Lieber Rainer,

ist deine Wissen immer noch auf dem gleichen Stand?????

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Zwischen Lippstadt und Willigen ist das grüne Daten Netz ein Mist. Und warum gibt es in in Erwitte kein 3G?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das Frage ich mich auch schon etwas länger... :flop:

Gibt es jetzt...
    Ich schätze seit November/Dezember 2013...
    Kurz angetestet mit dem iPhone4: über 6 MBit :top:

• In Hamburg vor einem Gebäude, auf dem einiges an Mobilfunktechnik installiert ist, sind grade Arbeiten am Gange.

- 3x 7,5 Tonner, 2 Mietfahrzeuge, eines mit Kennzeichen P(soweit ich mich erinnere)
    - voll mit Technik von Huawei, u.a. sichtbar ein Schaltschrank und mehrere Holzboxen.
    - 8 Arbeiter, einige mit Jacke von "Alpicom" oder so ähnlich.

Hat jemand eine Idee, für wen die da installieren?
    Ich vermute mal eplus oder o2, die anderen beiden haben hier ansich alle Techniken schon verbaut.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Huawei klingt ganz stark nach SingleRAN von Telekom oder eventuell auch O2

Danke erstmal.
    Lt. Netzabdeckungskarte hat die Telekom hier flächendeckend alles mit 2G/3G/LTE versorgt, daher würde das wenig sinn ergeben.

o2 hingegen hat an dem Standort (der auch auf ihrer Karte eingezeichnet ist) kein LTE bisher ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!