Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Nach vielen Test's mit meiner Simyo Karte ist mir diese wahrscheinliche Drosselung auch aufgefallen, da der Speedtest für einen kurzen Moment ausschlägt und dann rapide wieder auf 1,5 MBit/s sinkt und dann langsam auf unter 1MBit/s herabgestuft wird. Das Phänomen ist sowohl beim Up- als auch beim Download zu sehen.

Kennt irgendjemand von euch des Rätsels-Lösung um die SIMYO-Drosselung loszuwerden?

Welche Anbieter nutzt Ihr um das E-PLUS Netz optimal zu Nutzen. Ich hatte leider vor kurzem meine blau Mobilfunk Karte deaktivieren lassen, da ich nicht mehr daran geglaubt habe, dass bei mir noch was passiert :(

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Kennt irgendjemand von euch des Rätsels-Lösung um die SIMYO-Drosselung loszuwerden

Aufstehen, das Problem anpacken und was tun, wie wärs damit? Erstmal Mails von einigen Betroffenen an den SimYo-Support, und dann an die Fachpresse, wenn nix passiert. Qualitätsmedien sind das Beste, was einem Volk bleibt, das sich mit Fernsehglotzen und Facebook freiwillig aufs Abstellgleis schieben läßt.

• Speedtest von vor einigen Tagen.

Kurz nachdem die meisten Schüler Schule aus hatten --> Netz wird stärker belastet.

Was soll ich sagen?
    Passt!

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• kann jmd etwas zur netzqualität im landkreis lörrach sagen? speziell in richtung grenzgebiete zur schweiz. überlege zu eplus zu wechseln, wegen dem neuen eu+schweiz flat angebot :)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da hilft nur eine Prepaidkarte (nicht Simyo) holen und testen !

werde ich zu gegebener zeit vermutlich mal machen, aber kann ja nicht schaden erfahrungsberichte einzuholen ;)
    laut der eplus netzabdeckungslandkarte scheint die abdeckung hier sehr gut zu sein, aber ob das alles so stimmt? wie sehr kann man sich denn auf denen ihre angaben verlassen?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da hilft nur eine Prepaidkarte (nicht Simyo) holen und testen !

Wieso keine simyo?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!