Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das stimmt wohl leider! :flop:

Ich wundere mich vor allem immer wieder, dass die Unternehmen sich absolut nicht dafür interessieren. Die "motzenden Kunden" nerven wahrscheinlich nur? Vor allem kosten sie natürlich Zeit und Geld.

Trotzdem hoffe ich, man entdeckt die sachkundigen Nutzer/Kritiker endlich als die wertvollsten Experten vor Ort!
    Diese Form von Demokratisierung wäre äußerst wünschenswert.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Voice im 3G-only-Modus kann schon bei mittlerem Empfang problematisch sein. Ist bei D1 aber auch so.

Echt? Grad bei 3G hab ich auch bei schlechtestem Empfang noch saubere Gespräche, wo bei 2G schon der Gießkanneneffekt und Aussetzer eintreten. Kenne das weder von E-Plus noch von o2 anders. 3G-only ist zwar ein elender Stromfresser, aber für ein störungsfreies Gespräch bei miesem Netz erste Wahl. Wie gehts den anderen?

• Langsam verzweifel ich, ich glaube E-Plus möchte das Netz in 4653X Dinslaken einfach nicht zum laufen bekommen ;) In der Innenstadt, wo auch mehrere Base Läden sind, ging heute nicht einmal ein 48kbit/s Stream und auch kein Speedtest. Etwas weiter, an einer anderen CellID, direkt an der Trabrennbahn mit vollem Empfang das hier:

Das war der Maximalwert, auch hier hatte der Webstream (48kbit/s) immer wieder Aussetzer.Ab der Stadtgrenze zu Duisburg gab es dann keine Probleme mehr.

Was ist in 4653X anders als in der Rest der Region (Duisburg,Voerde,Hünxe,Wesel,Bottrop) dass das Netz hier einfach nicht rund läuft? Wartet man auf LTE, ist das Netz einfach so überlastet oder arbeitet man aktuell an den Standorten? Diese schlechten Werte sind im gesamten Stadtgebiet reproduzierbar, nur an wenigen Standorten sieht es besser aus.

Wäre nett zu erfahren was hier nicht rund läuft und ob E-Plus die Sache schon bewusst ist und man daran arbeitet. An dem Node am Bahnhof finden immer wieder man Arbeiten statt, eine wirkliche Verbesserung habe ich bis jetzt aber nicht feststellen können.

• Hallo

Kannst du auch bei Netmeterproject

Bin dort seit 1 Jahr dabei und die Abdeckungskarten sind schon echt gut voll. Siehst auch dann Speedtests auf der Karte die gemacht wurden.

Einfach auf die Weltkugel mal klicken und Netzbetreiber oben rechts dann auswählen. Dann etwas rein zoomen in deiner Region dann siehst dort auch Speedtest und sowas halt. Die App gibt es wenn du unter Mitmachen gehst.

So genug Offtopic.

Mfg Daniel

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Kann nicht angerufen werden in LB

Im Raum Ludwigsburg kann ich mit Base zwar Raustelefonieren, aber nicht angerufen werden.Hier kommt Sofort ein besetzt Zeichen.

SMS Empfang geht, die Rufumleitung auf Externe Nummern geht auch nicht?

Also Anrufe sind möglich von der Telekom Festnetz möglich, allerdings nicht von O2 DSL und Vodafone Festnetz.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

• Kürzlich die Nummer portiert?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ja...

das ist allerdings schon 5 Wochern her und bis gestern hat alles einwandfrei bei allen Anbietern geklappt.
    Ereichbar bin ich Momenttan nur aus dem Netz Telekom sowohl Festnetz wie Mobil und aus dem Vodafone Mobilnetz, allerdings nicht aus dem Netz der Telefonica und Vodafone (Arcor) Festnetz. SMS Empfang geht allerdings.

• Dann war meine Vermutung richtig, obwohl schon ungewöhnlich, dass bisher keine Probleme auftraten. Die Base Festnetznummer sollte aber gehen!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Nein die Festnetznummer ging auch nicht und eine Anrufweiterleitung an eine externe Nummer wurde mit einem besetzt Zeichen abgeblockt. Aber seit 12:45 Uhr geht wieder alles. Das war wohl ein Routing Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!