Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Netmeter kann man vergessen... unsere 16 Mbit Leitung im Ladenlokal:

Speedtest sagt:

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Netmeter ist wirklich vollkommen für die Füße, das hat Pithein aber auch schon einige male erklärt bekommen :D

Meine Unitymedia 100Mbit/s Leitung:

Vor allem nur 38,5% Stabilität *lol*
    Der Ping von im Schnitt 180ms ist ebenfalls süß :rolleyes:

Speedtest:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Unsinn, das was du meinst ist die 3,2 Mpixel Kamera. Das kann 7,2 Mbit HSDPA und das würde mir ja auch reichen, wenn es denn laufen würde, wie bisher. Hat ja auch nix mit der fehlenden Verbindung zu tun, die ist selbst bei Gesprächen komplett weg. Vielleicht hat sich ein Nachbar einen Störsender gekauft, oder die Flieger in der Warteschleife leeren ihre Toiletten regelmäßig auf den Sendemast ;)

So lange wollte ich da gar nicht drüber diskutieren. Ist bestimmt ein Wackelkontakt, ganz banal.

Da - ich kann nicht mal antworten, ohne Unterbrechung.

• In 46537 Dinslaken ist das Handover zwischen 3G zu 2G gestört. Mir sind heute mehrere Gespräche abgebrochen immer dann wenn es von 3G auf 2G ging. Das 3G Netz ist gut vorhanden, ein Wechsel zu 2G eigentlich sinnlos. Allerdings geschieht das wohl um die UHS zu entlasten. Wenn man reines 3G wählt ist das Netz häufig belegt, Gespräche abgehackt oder es meldet sich nur die Mailbox ohne Paging Versuch. Daher die Annahme.

Abhilfe würde schaffen am Standort Auguststraße/B8 2G zu schalten, ansonsten hat man hier nämlich -100 bis -110dBm im 2OG. Alternativ die UHS abschalten,3G ist doch im gesamten Stadtgebiet ausgebaut.

• E-Plus Speedtest #1 - Auch nicht so wirklich der Brüller. ;)

E-Plus Speedtest #2 - Schon besser, aber weit entfernt von den hier propagierten 20 MBit/s + X .....

Der beste Speedtest *klick mich* Für DC-HSPA+ und die Uhrzeit trotzdem zu wenig (theoretisch jedenfalls).

Wenn man es nicht auf UMTS Only stellt, landet man auch oft genug im GSM Netz, wo man dann keine Daten mehr nutzen kann.
    In der Wohnung hat die Zimmer Wahl dann oft bis zu 50% Auswirkung auf die Datenperformance. Sprich wenn man an der richtigen Stelle, im richtigen Zimmer ist passt es durchaus ganz gut. Ansonsten ist es eher ziemlich durchwachsen im Allgemeinen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Sind doch alles gute bis sehr gute Speedtests.
    Weiß gar nicht was du hast.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Der beste Speedtest *klick mich* Für DC-HSPA+ und die Uhrzeit trotzdem zu wenig (theoretisch jedenfalls).

Da merkt man das du scheinbar nicht weißt wie ein UMTS Netz funktioniert. Wenn du diesen Speedtest Indoor gemacht hast und nicht sehr nah am Sender wohnst ist dies das absolute Maximum wenn du die Zelle alleine nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Da merkt man das du scheinbar nicht weißt wie ein UMTS Netz funktioniert. Wenn du diesen Speedtest Indoor gemacht hast und nicht sehr nah am Sender wohnst ist dies das absolute Maximum wenn du die Zelle alleine nutzt.

Man kann das auch deutlich freundlicher ausdrücken und muss nicht den Oberlehrer spielen bzw andere indirekt als "dumm" titulieren. Zumal ich mich in Sachen der Technologien und Informatik durchaus besser mitreden kann als der größte Teil der Bevölkerung.

Im vorliegenden Fall wurde mit dem Samsung Galaxy S3 LTE von der Telekom - also ein DC-HSPA+ Endgerät genutzt und aus dem Netmonitor *#0011# geht eindeutig hervor das E-Plus hier DC-HSPA+ nutzt. In der Praxis hat man dann also maximal um die 30-33 MBit/s im Download. Insofern müsste man bei E-Plus dann hier bei entsprechendem Empfang auch auf 25-28 MBit/s zumindest kommen können, wenn das von der Anbindung her passt. Ich hab deutlich mehr Speedtests gemacht, auch an verschiedenen Orten als hier gepostet.

E+ ist auch alles andere als schlecht von Preis - Leistungsverhältnis her, aber es ist eben auch nicht alles super, wie teilweise getan wird.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    E+ ist auch alles andere als schlecht von Preis - Leistungsverhältnis her, aber es ist eben auch nicht alles super, wie teilweise getan wird.

Ist das bei den anderen Anbietern anders? :D
    Auch bei VF,o2,D1 ist leider nicht alles super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!