Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
      3g_handy:
    Welchen APN hast du eingestellt?


    Den internet.eplus.de bzw. auch mal testweise keinen oder unsinn. Die Probleme in Dinslaken sind vom APN unabhängig, wie es mit der Geschwindigkeit in Du/Ob aussieht mit DC-HSPA teste ich gleich.

  • Ich beobachte im E-Plus-Netz hier im Bonner Raum trotz guten Empfangs viel mehr fehlgeschlagene Anrufe als zuvor bei der Telekom. Entweder werden Anrufe nicht durchgestellt oder es kommt im Gespräch zu Abbrüchen. Auf der A3 vom Siebengebirge in Richtung Westerwald hatte ich neulich mehrer Abbrüche binnen einer halben Stunde. Richtig schön ist das nicht.

    Viele Grüße, Paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoogi
    Mal eine Frage an den Netzbotschafter Rainer:


    In 25474 Hasloh ist die Versorgung vor allem in Gebäuden sehr bescheiden, der Datendurchsatz meist gering (langsames Edge). Im Ort selbst gibt es keinen Funkturm von EPlus, nur in der weiteren Umgebung. Ändert sich da in absehbarer Zukunft noch was?


    Hallo snoogi,


    dort ist aktuell leider kein Ausbau geplant.


    Rainer
    BASE Botschafter

  • Hm,


    wie kommt ihr nur auf solche Geschwindigkeiten ? :eek:
    Ich bin froh, wenn bei mir 2 Mb/s ankommen. Trotz H+...


    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Hm,


    wie kommt ihr nur auf solche Geschwindigkeiten ? :eek:
    Ich bin froh, wenn bei mir 2 Mb/s ankommen. Trotz H+...





    Dein Sender wird ein Problem haben.. Die Anbindung ist noch nicht fertig. Bei der Bundesnetzagentur wird ein Antrag auf Genehmigung der neuen Richtfunkstrecke liegen. Aber der liegt da nur und wird nicht bearbeitet. Weil unsere Beamten ja soooo überlastet sind. :p :p :p

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich kann noch besser! Ähhhhm meine schlechter. E Plus Edge in Wyk.
    http://www.speedtest.net/my-result/a/666717410



    Und an der Stelle wo ich gemessen habe gibt es laut der Netzkarte 3g. Nur wo ist es denn?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • So ich habe heute noch mal mit DC-HSPA Technik getestet:
    Duisburg Neudorf:

    Duisburg HBF:



    Oberhausen Hbf:


    Oberhausen Sterkrade:


    Fazit, man benötigt DC-HSPA Technik um auf >7.2Mbit/s zu kommen, mit H+ dümpelt man bei Werten um 1-4Mbit/s.


    Jetzt wieder mein Spezialfall die UHS am Voerder Kraftwerk,hier scheint wirklich etwas mit dem Upstream nicht zu stimmen. Anders kann ich mir das hier nicht mehr erklären:


    Wie kommt dieser enorme Unterschied zwischen Up und Downstream zu stande? Diese UHS hat massive Probleme mit dem Datenverkehr und auch mit Gesprächen. Ist da eventuell die Zuleitung gestört oder einfach nur eine Überlastung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!