Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Gibt es für den Uni-Campus in 44801 Bochum auch Hoffnung? Outdoor bekommt man an den meisten Stellen nur EDGE, und indoor sogar meist gar kein Netz. Alle anderen drei Netze haben aus gutem Grund Sender direkt auf dem Campus installiert und versorgen die Gebäude brauchbar - E-Plus begnügt sich mit einem einzigen UHS in 1km Entfernung, und die Hotline sagt, da sei ja alles mit versorgt. Danke für aktuelle Infos zu diesem Stiefkind-Standort.

Tja, E-Plus ist startbereit. Was noch fehlt, ist die Freigabe der BNetzA. Die neue GSM & UMTS-Basisstation ist direkt auf dem Campus geplant. Sobald die BNetzA das OK gibt, geht es los.

Rainer
    BASE Botschafter

• Hier bei mir (25474 Hasloh) gibt es indoor nur EDGE, und da ist der Datendurchsatz so schlecht, dass ein Speed-Test an Network Communication Issues scheitert.

Rainer: kann man hier auf Besserung hoffen, oder bleibt das Netz wie es ist?

• Ich komme als Außendienstler alle 3 bis 5 Jahre an alte Wirkungsstätten in Hannover zurück. Zuletzt hatte ich berichtet, dass der Empfsng in der Werftstraße am Mittellandkanal besser geworden sei. Manchmal H+. Nebenan in der Kantine der Telekom kein Empfang.
    Seit gestern nach 5 Jahren wieder auf dem ehemaligen HANOMAG-Gelände in Hann.-Linden: H+ indoor! Das reicht mir.
    :top:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Schafft man es eigentlich irgendwo ohne DC-HSPA und nur mit H+ auf >7.2Mbit/s zu kommen? Hier mal einige Test von gestern:
    Essen Hbf:

Bochum im Tunnel der Stadtbahn auf einem Bahnsteig:

Duisburg Hbf:

Dinslaken, Innenstadt:

Zusatzbemerkung: Es dauert ewig bis Daten fließen und diese kommen dann auch nur tröpfchenweise. 48Kbit Websream braucht 35-60Sekunden bis er abspielt und läuft nicht flüssig.Downloads brechen immer wieder ab.

Mit SIM Karten anderer Netzbetreiber ist deutlich mehr drin.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Schafft man es eigentlich irgendwo ohne DC-HSPA und nur mit H+ auf >7.2Mbit/s zu kommen? Hier mal einige Test von gestern:

Also mein Samsung GS2 mit H+ und ohne DC-H+ schafft ohne Probleme 15-19 MBit/s
    Ich würde mal ein anderes Gerät nutzen deine Werte sehen etwas seltsam aus.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hattest du nicht immerwieder Probleme mit dem Nexus 7?

ist ja auch kein gutes Handy :D

Was weiß ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!